Ich sehe anscheinend steif hinter meinem Schlagzeug aus. Was tun?

  • es können auch zuviele neurosen dazu kommen.
    halte ich den stock richtig, spiel ich tight, was mach ich hier und habe ich die trommel eben richtig getroffen, ach ja seh ich gut aus. jetzt den arm noch schön hoch. und hier jetzt sticktrick, bäm! stock verloren.
    ich finde alles nach seinem ermessen. alles andere ist nicht natürlich und hat da nichts zu suchen.
    spiel dir den arsch ab, alter!!!
    mehr brauchste nicht. wenn du drinn bist. und wirklich dann wirste nicht mehr fragen ob du gut aussiehst, sondern ob du dir den arsch genug abgespielt hast!
    und alles andere kommt!


    spiel den arsch ab!!

    i´ll sleep when you are dead!


  • spiel den arsch ab!!


    Wird das jetzt Deine kompetente Antwort in jedem Thread?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • halte ich den stock richtig, spiel ich tight, was mach ich hier... ach ja seh ich gut aus!


    Meiner Meinung nach sollte man den Komentaren vom Publikum gar keine Beachtung schenken. Wenn du eine sehr aufrechte Sitzposition hast ist das nämlich wunderbar und nicht steif. Dein Rücken bleibt so länger frisch und du kannst dadurch entspannter trommeln.
    Nur dieses subjektive "selbstzerstörerische" überselbstkritische hat beim Auftritt nix zu suchen. Das trifft vorallem die mit weniger Auftritten im Jahr.
    Also auch auf mich. Ich kann sei Sammstag ein Lied davon singen um genau zu sein. Wir hatten einen Aufritt vor ca 100 Leuten auf einer sehr entspannten Party, die Stimmung war gut, wir bekamen Applaus (echten) und die Lieder klappten alle bis auf eines das ich "way to slow" begonnen habe und nach und nach steigern musste. Hat auch geklappt dem Publikum wars wurscht die Musikerpolizei hat diese Aktion sogar gelobt. Alles fein, oder?
    Eigentlich schon, aber ich hab mich während des Auftrittes so unwohl gefühlt wie schon lange nicht mehr und hab mir Fragen gestellt "wie wirke ich", "was denken die anderen", "wann darf ich hier runter".
    Etwas mehr Selbstvertrauen darf man dann schon haben. Den Grund für die Fragen kenne ich und dafür muß ich sagen hab ich gut getrommelt, trotzdem hab ich mich selbstkasteit.
    Ein guter Bekannter von mir ist zwar auch "nur" Amateur hat aber sicherlich 60-80 Auftritte im Jahr und dem zuzuschauen ist ne Freude. Er hat nach uns gespielt und es war alles toll. Ich denke sein "offenes" Geheimnis ist - er spielt einfach.


    Solche Erfahrungen machen alle. Die Erfahrung zeigt dann allerdings das es sinnlos ist soch darüber Gedanken zu machen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • würdest du das verstehen, würdest du nicht so komisch antworten


    Achso. Sorry!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!