E-Drums Übungspad

  • Hallo Leuts, ich hab leider keine Ahnung von E-Drums. Suche irgendwas zum Üben in der Wohnung, mindestens ein Pad als Snare und ein BD Pedal. Habe von Yamaha mal ein komplettes set angetestet. Hat mir eigentlich gut gefallen. Kostete um 700,-€. Wäre mir ein bisschen viel. Wichtig wäre mir, dass die Pads sehr leise sind. Wäre auch gut, das Ganze später im "richtigen" Set integieren zu können. Am besten noch mit vielen verschiedenen Sounds....is ja klar
    Gibts da irgendwas amtliches?? Lieber gebraucht oder neu?? Danke für Tipps !

  • Ich kann dir wirklich das Klick empfehlen.Ich habe das Pad zu Weihnachten bekommen und bin wirklich total begeistert davon.
    Im Lieferumfang sind noch zwei Fußtaster das du Hi-Hat und Bass Drumm spielen kannst.Zusätzlich könntest du noch ein Hi-Hat Pad anschließen.Alles in einem ein tolles Übungspad welches man auch sehr gut mal als kleines Mini Set nutzen kann wenn man auf Reisen ist.Die Sounds sind wiklich Authentisch und nicht so typische unrealistische E-drum Sounds. Für dieses Geld bekommst du wirklich ein super Teil,welches du sogar noch in einem E-Drum integrieren könntest. Sehr laut ist es auch nicht da es eine Gummiespielfläche hat. Du kannst es vergleichen mit den Yamaha Pads.

  • Zitat

    Wichtig wäre mir, dass die Pads sehr leise sind.

    Ich würde erstmal mit einem Practice-Pad o.ä. ausprobieren, ob die Nachbarschaft genügend Lautstärkentoleranz hat. Speziell bei den billigen E-Drums (Gummipads) sind hier Probleme zu befürchten.


    tonsel

  • wie verhält sich denn das 55euro-fame-pad bezüglich


    anschlagdynamik, ist die auch bei doubles noch gegeben
    werden auch leise schläge erkannt
    ist die spielfläche hart
    erzeugt das pad viel lärm für andere im raum
    sind die fussschalter überhaupt brauchbar oder überflüssig
    hat es denn möglichkeiten zur befestigung (sockel)
    ganz wichtig: riecht das gummi stark??


    gib einfach bescheid, ich überlege mir gerade ob ich ein e-Übungspad kaufe oder ein HQ 12er Feel Real. Sound brauche ich eigenlich keinen, klingt wahrscheinlich eh nicht nach meinem geschmack. chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!