• Hallo miteinander,


    ich würde gerne mal bei euch folgende Frage loswerden, da ich recht frisch dabei bin und der totale Newbie in Sachen Schlagzeug. Ich habe mir dieses Übungs-Pad gekauft ( HQ Percussion RF-12G Real Feel) damit ich zuhause üben kann (hab leider noch kein Drumset, daher). Nun habe ich seit neuestem eine gebrauchte 14"-Snare gekauft an der ich mittags etwas rumspielen kann, ohne jemanden zu wecken. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Rebound von meiner Snare sehr gering ist. Selbst die Snare, die ich im Schlagzeugunterricht nutze, hat 'nen viel kleineren Rebound als mein Übungspad von HQ. Das Übungspad hat einen sehr hohen Reboundeffekt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob das eigentlich produktiv ist, an dem Übungspad mit hohem Rebound zu üben, wenn ich doch im Nachhinein an meiner Snare feststelle, dass das gar nicht dem tatsächlichen Rebound entspricht. Taugt das was oder ist das purer Mist, was ich gekauft habe? Sollte ich mir evtl. so ein 14"-Gummipad zulegen, dass ich auf die Snare legen kann? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!