ALESIS MultiMix 12R - Schlagzeugabnahme

  • Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei mein Schlagzeug abzunehmen, dafür habe ich ein BayerDynamik-Opus-Mikrophon-Set und ein ALESIS MultiMix 12R Mixer im Einsatz. Der ALESIS-Mixer gibt mir die Möglichkeit Pan, Trim, Höhen und Tiefenzu regulieren.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand mit der Notwendigkeit eines Compressors für die Abnahme eines Schlagzeugs auskennt? zwar habe ich keinen Kompressor im Mixer , kann aber diesen additiv anschließen. Trotzdem ist es wichtig für mich zu erfahren ob ein Kompressor generell für Snaredrum und Bassdrum notwendig ist. eventuell lassen sich auch nur mit der Einstellung von Höhen und Tiefen gute Ergebnisse erzielen.


    Ich würde mich freuen Infos dazu zu bekommen. chichi

  • Generell kein Muss. Gerade, wenn du nicht soviel Ahnung hast, mach das ruhig später via Software. Die klingen meistens eh besser, als preisewerte Hardware. Wenn einkanalig, dann eher für die Bassdrum, wenn er zweikanalig ist kannst du den ja dezent für beide Signale benutzen, insgesamt vielleicht auch nur als Limiter. Ausgangspunkt für die Bedienung: http://www.bws-tonstudio.ch/ (--> unter Tontechnik).


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!