Ein bisschen Schwachsinn

  • Hallo,


    pbu: besser aber enthält noch Kardinalfehler.


    flosch: eben nähert sich Deine Fantasie der öden Praxis: "Die Ex-Frau muß nicht immer die eigene sein". Und das ist gut so. Familienrecht kostet viel Schokolade.
    Bass? Ich habe eine sehr klassische Auffassung von Instrument und Instrumenten. Bass ist der große breite Mann mit dunklem Haar und ebensolchem Bart, der tief dröhnend das Parkett mit seiner Stimme erbeben lässt und im Zweifel irgendein Bösewicht aus der Unterwelt ist? Oder etwa Bass Tuba? Bass Klarinette?
    Ich persönlich würde ja mal auf Bass Drum tippen. Ups, nicht dass ich da was verraten habe, aber es sind ausschließlich Membrano- und Idiophone angewandt worden, man könnte auch sagen, alles gehört in den Kreis der Perkussionsinstrumente.


    Grüße
    Jürgen

  • Bass ist der große breite Mann mit dunklem Haar und ebensolchem Bart, der tief dröhnend das Parkett mit seiner Stimme erbeben lässt und im Zweifel irgendein Bösewicht aus der Unterwelt ist?

    Ich meinte zwar die 4-Saitige Bassgitarre, aber "mit dunklem Haar" und "Parkett erbeben" passt es schon ganz gut. Sollte eine Schätzung in Richtung anderer Instrumente als nur Trommeln gehen. Obwohl, wenn man sich das mal bildlich vorstellt: Irgend ein Trommler werkelt auf seinem Set während sich hinter ihm gerade die optische Reinkarnation (zumindest im Gesicht) von Rasputin gerade die Hälfte des vorhandenen Sauerstoffvolumens in die Lungen saugt...


    "Irgend ein Trommler" ist da übrigens nicht böse gemeint, aber wenn ich mir versuche einen "Jürgen K" vorzustellen, dann erscheinen vor meinem geistigen Auge irgendwie... Nagetiere?!


    Mal eine kurze Zwischenfrage zu dem Thema: Die Aufnahme hat jetzt aber nichts mit dem Aktuellen "MS Songsmith"-Hype zun tun, oder ?!


    Trotzdem (oder gerade: weshalb?), ich würde aber vorschlagen pbu den Preis zu geben, zumindest den Trostpreis, immerhin der einzige der sich Mühe gibt. Außerdem ist er ja recht selbstlos, schließlich ist der Preis ja nicht für ihn sondern für die "frisch getrennte" ...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallöchen,


    wer den Trostpreis bekommt, dürfte ja wohl klar sein.


    Ansonsten wurden die Fahrradklingel gut erkannt, Klangfrosch als Guiro geht schon mal in die richtige Richtung, Bass Drum war nicht schwer, allerdings hört man offensichtlich zwischen 24x14 und 22x16 keinen Unterschied, denn es war letztere. Ziemlich untergegangen bzw. fehlinterpretiert wurde das am Anfang spärlich und gemeinerweise leise eingesetzte Kinderglockenspiel, welches das dritte nicht in der Galerie aufgeführte Perkussionsinstrument ist.
    Becken waren: Paiste 2002 Medium 20", Crash 17", Heavy Hi-Hat 14", Heavy Ride 20", Crash 18", China 20". Die Glocken von Ride und Medium sorgten am Anfang vielleicht auch etwas für Verwirrung.
    Toms: 10", 12", 14" Force 3001 und 16" Hilite. Snare Drum war auch dabei, richtig erkannt mit snares off. Jam Block und Cow Bell sowie Hat Trick und Tambourine rundeten das Programm ab. RotoToms wie erkannt, wobei man das 18er dank einer unfallmäßigen Verstimmung (aus Versehen gedreht) eher wie eine Bass Drum klang, das hat sicher jeder gehört (hust).


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!