Tina Turner 2009 - Wien

  • Ein kurzer Bericht über eine Ikone


    In einer ausverkauften Wiener Stadthalle habe ich das Konzert der 69-Jährigen "Omi" miterlebt. Die Preise
    waren zugegebenermasse nicht die billigsten (und mein Platz nicht der beste), aber gleich mal vorweg es hat sich
    gelohnt.


    Das Programm war in 2 Blöcken unterteilt mit einer 30min. Pause. Auch dazwischen gab es immer wieder Gesangsfreie
    Passagen. Aber das sei ihr mit dem Alter und dem Bewegungspensum auf jeden Fall zugestanden. Da können sich deutlich jüngere
    was von ihrem Elan, Ausdauer, Fitness und Austrahlung abschauen. Es gab Feuerwerk, technische einlagen (ausfahrbare bühne,
    Hebebühne, Käfig für Mad Max,...)


    Die Gesangspausen wurden toll durch zwei spitzenmäßige Backgroundsängerinnen und Showeinlagen einer Tanzgruppe (richtung Breakdance)
    toll abgerundet.


    Zu sehen war eine entspannt, toll singende und das Publikum mitreissende Tina. Sie hat super mit dem Publikum kommuniziert und
    eine Super Stimmung verbreitet (ich brauche jetzt wohl nicht sagen das ich begeistert bin ;) ).


    Die Band war perfekt, die Tanzeinlagen und Tännzerinnen gut, ab und zu hat der Soundtechniker etwas mit den Einstellungen gespielt.
    Jack Bruno spielt wie immer ein DW und solide wie es sich gehört.


    Fazit ist, eine tolle Show mit einer tragenden Tina und auch beim dritten (und die Hoffnung nicht aufgebend) Mal ein tolles Erlebnis!!

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!