Kurze Frage an alle TD 8 besitzer.
Ich habe heute mal von meinem TD 8 die Snares genutzt,weil da doch manche besser klingen als im TD 12(Finde ich).Normalerweise nutze ich es an meinem Set nur als Becken und Percussion Module.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:ich möchte gerne einen Rimclick auf den Snares programieren,aber ich bekomme das nicht hin.Bei wirklich keiner Snare wird mir der Rim angezeigt.Ich kann da drauf kloppen wie ich will.Ich nutze ein Stereokabel und einen DDT Snare Trigger welches am TD 12 einwandfrei funktioniert.Auch den Rim Sens habe ich ziemlich hoch gestellt.Auch wenn ich meine Mige Snare daran anschließe mit dem eingebauten Trigger und Stereokabel funktioniert das auch nicht.Ich habe es auch am Snare eingang angeschlossen.Was kann ich jetzt noch tun um einen Rim click einstellen zu können

Frage zum TD 8 Bezüglich Rimclick
-
-
wenn du erst auf "instrument" und danach auf "rim" unter trigger select drückst müsste doch eigentlich der rimclick aktiviert sein und die rimtaste leuchten. oder tut sie das nicht? Grüße Psycho
-
Ja ich kann den Rimsound dann einstellen aber sobald ich auf dem Rim schlage geht die Lampe aus und ich höre den normal eingestellten Snare sound.
-
dann mal setup drücken, dann F1 und nochmal F1
was steht da unter rim sens?
dann nochmal F1
was steht da unter crossstick?
richtigen Trigger einstellen. Versuch mal auch folgendes:
setup drücken, dann F1 und dann einmal auf eine der beiden Pfeiltasten neben dem grossen rädchen drücken, dann müsste der triggerinput Nr. 3 für den snaretrigger aktiviert sein. mit dem rädchen kannst du dann verschiedene trigger auswählen und gleich durch draufhauen ausprobieren. bei mir funzt es bei nem ddt-pro ganz gut mit "8RA"
wenn es dann immer noch nicht geht: ist es ein xml-stereokabel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!