kann mir jemand zumindest den anfang eines songs in noten oder drum tabs umwandeln?

  • hallo liebe fangemeinde,


    ich bekomme einen song nicht ans rollen... habe ihn schon tausendmal gehört aber er läuft einfach nicht.
    kann mir jemand netterweise helfen und mir zumindest die drum tabs vom "intro" die auf den toms laufen mal aufschreiben?
    das wäre echt super nett. der song ist von "Back Door Slam" Come Home


    hier der link zum song. http://www.playlist.com/search…door%20slam%20come%20home


    liebe grüße und besten dank schon mal

  • Du hast den Song sicher auf CD oder als MP3 irgendwo.


    Also such mal nach em Programm "Amazing SlowDowner" im Netz. Das ist eine Software die den Song langsamer macht, aber die Tonhöhe gleich lässt.


    Damit habe ich schon einige Fills und komische Sachen herausgehört, die mir im Originaltempo nicht einleuchten wollten :)
    Und die Demoversion reicht erst mal, wenn man nur die ersten 2 Songs einer CD oder den ersten Teil eines Songs "umwandeln" will


    Wenn Du "das Problem" öfter hast, und / oder die Sachen im Proberaum raushören willst wo vielleicht kein PC/Mac steht:
    Hol die den Tascam MP GT-1, (170€ ?). Eigentlich ein GuitarTrainer den es als Bass-, Gitarren- oder Vocal-Variante gibt und
    die drei dann noch als MP3- oder CD-Spieler - also 6 verschiedene Modelle wenn ich nicht irre.
    .
    Der kann auch die Songs langsamer und scheller machen und die Tonhöhe beibehalten oder varrieren oder beides glaichzeitig....
    und hat sogar noch ein kleines Metronom drin.
    Die eingebauten Gitarreneffekte wirst Du eher nicht brauchen. Ich würde mir auch jetzt - nachdem ich das Teil schon länger habe - nicht mehr den GT sondern eher den VT kaufen, weil man dann ein Gesangsmicro noch reinstöpseln und den Gesang üben kann, was für Drummer sinnvoller ist als ein Gitarren oder Bass-Eingang....


    Ich nutze es sehr sehr viel - auch als reinen MP3 Player beim alleine üben wenn ichzu irgendwelchen Songs trommle.
    Ich bin kin Tascam Mitarbeiter und werde nicht von Tascam gespronsert - aber bin begeistert von der kleinen Kiste!

  • hammer, lieber steve, besten dank für diesen klasse tipp... das programm funktioniert hervorragend...
    sorry das ich mich erst so spät melde, hatte in erinnerung das man eine mail bekommt bei antwort, das ist aber nicht erfolg!
    noch mal meinen besten dank für den tollen tipp, das funktioniert :thumbup: richtig gut. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!