DTXplorer.....Sounds aufnehmen....Mischsignal...????......brauche mal Tipps von euch....

  • Hallo zusammen,


    ich bin User eines Yamaha DTXplorer und damit auch ganz zufrieden. Nun ist es mal so langsam geplant mein bescheidenes Können auf'm PC aufzunehmen. Dazu habe ich mir mal mein Notebook geschnappt (AMD Sempron 2600+, 2GB RAM) und habe den DTXplorer damit verkabelt. Im Vorfeld habe ich REAPER installiert und in einer Spur einen SOng reingelegt zu dem ich spielen möchte. So, oder ähnlich, soll es dann später auch laufen. Ich bekomme Spuren zu denen ich was einzocke und alle freuen sich ;-).


    Jetzt habe ich das mal folgenderweise probiert.


    Den Song zu dem ich spielen möchte habe ich vom Notebook aus wieder per Klinkenkabel in den DTXplorer geschickt damit ich den über dessen Headphoneanschluß hören kann. Dann habe ich den Monoausgang in den PC gekabelt. So weit, so gut. Ich musste dann aber feststellen dass das Aufgenommene ein Mischsignal aus meinem Gespielten und dem Song war. Sooooo ist das ja eigentlich nicht geplant von mir.
    Ich habe das dann anders versucht. Ich wollte den Headphoneausgang des Notebooks verwenden um so das MIschsignal des DTXplorers zu vermeiden. Das hat dann auch so funktioniert....rein technisch. Nur kam es dabei zu widerlichen Verzögerungen.


    Ich denke dass diese Problemstellung bekannt ist...... und ja, mir ist die SuFu auch bekannt ;) ......ich bekam allerdings keine zufriedenstellenden Antworten.


    Für Tipps, auch für alternative Software und dergleichen bin ich euch schon mla vorab sehr dankbar.....


    Viele Grüße


    Siccc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!