TD3 Choke Funktion über MiDi?

  • Weiß jemand von Euch, ob und wenn wie man die Choke-Funktion aus dem Modul in den VST Host gezaubert bekommt?
    Nutze aktuell Battery 2 und bin noch in der Auswahlphase für eine Soundbib (BFD, AD, Superior...)
    Danke....
    Matthias

    Steht zum Verkauf!! Roland TD3 umgerüstet auf Meshhead (PDX-8, PD85), oder als TD-3K (mit PD-8 Pads und PDX-8 Snare)

  • Super Tut, danke für den Link und die ARbeit die da drin steckt.
    Natürlich beherrscht das TD 3 das. Laut Handbuch soll das Signal als polyphonic after touch rim pressed: 7FH Rim released 00H.
    gut zu wissen.
    Aber was mach ich mit dieser Information. das ist erstens noch immer ziemlich chinesisch für mich, und zweitens kommt in meinem Sequenzer (Ableton LIVE 5.2.2) definitiv keine solchen daten an. Alles was da auser Note befehlen kommt sind die control daten der HH.
    Gibts da einen Lösungsvorschlag? bzw. wie kann ich mich auf Fehlersuche begeben?
    Danke schon mal...
    Matthias

    Steht zum Verkauf!! Roland TD3 umgerüstet auf Meshhead (PDX-8, PD85), oder als TD-3K (mit PD-8 Pads und PDX-8 Snare)

  • Hi,


    wenn im Handbuch steht, das Midi-Daten gesendet werden, sollten die auch ankommen. Ich habe kein TD-3, daherkann ich es nicht checken. P-Press ist kein Controler. Vielleicht hast du die Parameter nicht angezeigt. Hast du schon mal ein Crash-Pad mit Choke aufgenommen und abgespielt? Sende einfach die Midi-Noten an dein Drum-Modul wieder zurück Funktioniert das?


    Gruß Ruby

  • gibt einiges an Tools, die dir am PC den Midi-Traffic anzeigen, da siehst du am schnellsten unabhängig von Sequenzer-Software, ob und was rüberkommt.
    sorry, wenn ich jetzt Eulen nach Athen getragen haben sollte ;)
    Wenn meine gecrashte HD von Seagate zurückkommt, kann ich dir auch sagen, wie das Midimonitoring-tool, daß ich benutze, heißt,gg


    EDIT: Midi Monitor = GoogleZauberwort
    Hab noch immer nicht rausgefunden, wie das Ding hieß, das ich verwendet habe,hmm

  • Ruby ja ich habe schon aufgenommen und wieder ans Set geschickt, hierbei ist die Frage entstanden, weil ich den Sound vom Set während der Aufnahme direkt abhöre, und dann beim Playback die Chokes vermisste.
    Alles andere kommt so wieder raus wies rein ist.
    Ich werde heute Abend mal so ein Monitor-Program zwischenschalten, dann wird sich ja zeigen ob nicht vielleicht Der Sequencer der Übeltäter ist. LIVE ist nicht gerade DIE DAW für MiDi-Projekte.
    Matthias

    Steht zum Verkauf!! Roland TD3 umgerüstet auf Meshhead (PDX-8, PD85), oder als TD-3K (mit PD-8 Pads und PDX-8 Snare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!