Hallo,
ich habe seit einem Jahr ein Roland TD-3KW und habe bisher nur über Kopfhörer gespielt, weil Mietwohnung und so.
Das Set steht im Wohnzimmer und (na merkt ihr's schon) wird eher Hobbymäßig genutzt. Nun würde ich aber gerne mal ohne Kopfhörer spielen und suche einen kleinen Monitor.
Da ich den zwar nicht zum professionellen Einsatz brauche, aber doch hohe Ansprüche an den Klang habe, war ich auf den Roland PM-10 fixiert. Der ist aber anscheinend so gut, dass er nie wieder verkauft wird (gebraucht nicht erhältlich) und neu sind mir die 239,00 EUR fast etwas viel für 1x im Monat laut sein.
Jetzt habe ich bei musicstore.de den FAME AP-30 gesehen und bin etwas irritiert, dass dieser bei äußerlich gleichen Werten nicht mal die Hälfte kostet.
Ich habe dann mal im Katalog ein paar andere Produkte verglichen und den Verdacht, dass es sich hier um eine absolute Billigmarke handelt. Eine Nachfrage im Store blieb unbeantwortet. Testberichte im Netz habe ich auch nicht gefunden. Tja, und nun bin ich hier.
Was meint Ihr? Ist das rausgeschmissenes Geld, oder taugt der was?
Soll ich doch lieber den Roland Monitor nehmen? Wenn ja, welche Produktvorteile hat dieser?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß HL
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!