• Nein, gar nicht schlecht eigentlich, finde ich! Sehr interessante Mischung.
    Die instrumentale Interpretation eurer Ideen ist bei weitem besser als die vokale.


    Die OH sind für meinen Geschmack etwas zu leise, die Snare auch ein klein wenig. Die Stimme ist zu laut, klingt als ob sie oben drauf sitzen würde. Die Gitarren klingen lustig. Manchmal bisschen nach Nintendo. Ist das irgendein Effekt, oder zufällig so? Das mag ich.


    Also bei der richtigen Aufnahme lässt sich sicher mehr rausholen.

  • Na dann schreib ich einfach noch mal was :)
    Komme da bald ein paar mehr Lieber dazu?
    Also auf eurer MySpace Seite mein ich.
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Hey Julius,


    erstmal zu Myspace. Das Foto ist wirklich cool. Schwierig finde ich schwarze Schrift auf dunkelblauem Untergrund, geht noch zu lesen, ist aber etwas unangenehm.


    Zur Musik: die Gitarrenmelodien sind schön, aber die Gesangsmelodien gefallen mir nicht. Das passt nicht ganz zusammen. Der Sänger ist....vlt. nicht gut genug für die Sachen (ich weiß nicht genau wie ichs ausdrücken soll).
    Dafür, dass es die Band seit 3 Jahren gibt, stehen nur 2 Songs online? Beide wirken auch ein wenig unfertig.
    Ihr wollt gitarrenorientiert Musik machen, dafür sind die Gitarrenstimmen aber ein bisschen langweilig. Wenn man sowas machen will und 3 (gute(?)) Gitarristen hat, wäre etwas anspruchsvolleres als oktavieren meiner Meinung nach angebracht.


    Ihr wollt mit dem Publikum im Zeichen des Hummers die Bühne niederbrennen? Hä?


    Insgesamt gefällt mir die Musik ganz gut, aber vom Hocker reißt sie mich nicht.
    Trotzdem klingt das nach einer guten Basis für etwas Ernstes, wenn noch ein bisschen verbessert wird.



    LG Manu


    PS: Beim Durchlesen der englischen Bandbeschreibung fiel mir auf, dass es wohl
    "The music is as strange as..." heißen soll, später dann "combined with..."
    Weiterhin dann "No one should be surprised...through his sound system" (oder "You should not be surprised...through your sound system").
    "...started the band...starting..." ist schlecht, da man nicht zweimal dasselbe Verb in einem Satz benutzen sollte.
    Nach "happend" kein Komma.
    "Continued"


    Für so einen kurzen Text sind das einige Fehler bzw. Unaufmerksamkeiten, das kommt nicht gut.


    Abgesehen davon finde ich es immer bemerkenswert, wenn eine unbekannte Band schon Auftritte im Ausland vorweißen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Hey,


    gern geschehen, dafür bin ich ja da ;) Du kannst gern den "_drummer" weglassen :D

    Zu den Gesangsmelodien: Den Gesang halte ich derzeit für das schwächste Glied der Musik. Das ist uns allen bewusst und wir versuchen das zu verbessern. Das dauert aber leider seine Zeit. Wenn ich mir Aufnahmen von vor einem Jahr anhöre und von jetzt haben wir uns meiner Meinung nach einen großen Fortschritt gemacht, auch der Gesang. Wenn das so weitergeht, bin ich zuverlässig, dass der Gesang die Lieder bald nicht mehr ausbremst sondern aufwertet.

    Ich sags mal so, wenn der Sänger es nicht kann gibt es zwei Möglichkeiten: ihn rausschmeißen oder die Gesangsstimme vereinfachen.
    ICH weiß jetzt, dass ihr euch verbessert habt, jemand der euch das erste Mal hört weiß das nicht. Und interessieren tut es auch niemanden, denn das veröffentlichte Werk zählt und das ist nunmal nicht ausreichend.
    Der Fortschritt ist natürlich trotzdem sehr gut!

    Wir haben derzeit nur 2 Lieder aufgenommen was ein bisschen wenig ist, das stimmt. Das Hauptproblem hierbei ist der zeitliche Aufwand. Es gibt noch zwei weitere Aufnahmen, die eine wird warscheinlich nächste Woche online gehen, bei der anderen sind wir auf Probleme gestoßen und müssen das Lied ein wenig umkrempeln, das wird noch dauern. Mit 3 Liedern finde ich aber, sollte man genug vorzuweisen haben um sich für weitere Gigs zu bewerben, oder findest du das immernoch zu wenig?

    Nun, für Myspace und fürs Bewerben reichen drei Lieder, aber ein Hinweis auf ein verfügbares, komplettes Album im Stil der Demos ist um einiges besser (s.u.).

    Es gibt uns übrigens noch nicht wirklich 3 Jahre, richtig losgegangen ist das ganze erst vor zwei Jahren und das erste Jahr waren wir spielerisch noch nicht in der Lage aufzunehmen. Es gibt zwar noch 3 weitere Aufnahmen, die sind aber veraltet und können nicht mit den derzeitigen mithalten. Die beiden Lieder die online sind sind unsere beiden ältesten und... "poppigsten". Die Gitarrenarbeit, die mir so gut gefällt, ist mehr in den neueren Liedern vertreten die jetzt nach und nach aufgenommen werden. Dauert leider alles seine Zeit.

    Auch das weiß ich, aber ihr schreibt bei Myspace, dass ihr (bzw. ein Teil der Band) seit September 2007 Lieder schreibt. Dass also folglich nach knapp 3 Jahren lediglich 2 Songs und kein Album vorhanden sind, macht (natürlich meiner Meinung nach) keinen besonders guten Eindruck. Das ist aber alles eine Frage der Formulierung für Myspace.
    Wenn ihr wirklich im (semi-)professionellen Bereich agieren wollt, werdet ihr um ein richtiges Album nicht herumkommen, je früher desto besser.
    Entsprechend sollte eure Myspace Seite auch professioneller aussehen (lass dich da einfach mal von den Seiten bekannter Bands inspirieren), ihr solltet eine schön gestaltete Homepage haben, vlt. noch einen Youtube Account....



    Ich wünsche euch in der Musikbranche viel Glück, denn nichts Anderes braucht ihr wirklich!


    LG Manu

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • so, jetzt ich ma hier


    Hab grad Myspace aufgemacht, erster Song:
    Gitarrenmelodie is cool, Zusammenspiel astrein, aber ja, wie andere schon sagen, dann kommt der Saenger der irgendwie nich zum Rest passt. Ich meine mir aber einzubilden, dass es evtl anders gemischt werden koennte? Vll etwas mehr Reverb ueber die Stimme, bisschen leiser, und dann klingt die Sachen ein wenig wie Sentenced ;) Aber ich mag die Harmonien der beiden Gitarren im Refrain


    Naechster Song:
    Irgendwas passt immer noch nich mit dem Gesang, ob es die Melodie ist oder die Stimme an sich.. ich glaub es ist immer noch die Abmischung - und ich faends ganz nett wenn der Saenger mit ein wenig mehr Intonation singt, und vll auch mal schreit oder sonstige Gefuehlswechsel hoerbar waeren. Das selbe zieht sich durch den Rest der Songs, klingt halt ziemlich wie ne Highschool-Band durch den Gesang. Klingt ein wenig wie Sprechgesang, der nicht ganz zum Rest passt. Knallt euch mal die alten Sachen von Sentenced rein, ich glaub Gesang so in dieser Richtung wurde passen. Rest ist aber ziemlich geil und mein Ding.



    Aber ich muss mal eben sagen, dass hier einige sagen man solle den Saenger rausschmeissen finde ich etwas uebertrieben. Es kommt halt dadrauf an ob man Spass mit Freunden haben will, oder professionelle Musik machen will. Ich wuerde niemals einen guten Kumpel aus meiner Band werfen, nur weil ich meine dass er vom musikalischen Niveau her nicht mithalten kann (uU wuerde ich ihn dann aber nicht in die Band aufnehmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!