• (geschmacks)frage an die allgemeinheit:

seid ihr eigentlich mit dem 'natursound' eures sets zufrieden oder meint ihr, er müsste eigentlich anders/besser/definierter/trockener/fetter usw. usf. sein?

hintergrund (aber eigentlich unerheblich für die frage) ist eine "raumaufnahme" in einer kleinen kapelle...

hoffentlich nicht mißverstanden,
    grüßt markus

• Ich persönlich bin nie zufrieden mit dem Natursound von meinem Set. Deswegen stimme ich auch ständig dran herum oder experimentiere mit anderen Fellen. Sogar mit Pinstripes :) *erbrocheneswegwisch*

Aber so geht es glaube ich allen Musikern. Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin, denn Natursound dem Klang anzugleichen, der einem im Kopf vorschwebt.
    Gruß
    Olli

• ... ich sag's mal so: ich war schon oft mit dem "natürlichen" sound des sets zufrieden. da ich aber auch viele verschiedene geschmäcker (auch bei musikrichtungen) habe ändert sich das hin und wieder mal und ich ziehe sehr oft andere fellkombinationen auf. leider kriege ich dabei nicht immer das gewünschte ergebnis heraus. grundsätzlich würde ich die frage eher mit ja beantworten denn jedesmal wenn ich so richtig unzufrieden werde kaufe ich mir ein anderes set. irgendwann habe ich einfach keinen bock mehr mit 1000 verschiedenen fellen rumzuprobieren. und da das ja auf gar keinem fall an meinen stimmkünsten liegen kann :D ist dann natürlich das set schuld und muß weg !

• da muss ich an meine (früheres Hobby) stereoanlage denken- manchmal finde ich sie super und manchmal irgendwie daneben ...
    Ich denek es hilft wenn man ein set oder eine Anlage hat ohne Tricks wie pinstripes zu verwenden, je einfacher je leichter ..;)

• danke euch dreien für die vielen antworten... ;)

immerhin scheint knapp tausend drummern hier der natürliche klang ihres instrumentes eher wurscht zu sein... :)

oder hab' ich jemandem auf die füße getreten? dann entschuldige ich mich schon mal vorab...

• ich glaube denen war das thema nur nicht griffig genug...

;) Philipp

Damit mich jett alle für nen Spinner halten, ich glaube die natur(haut) felle klingen auch viel angenehmer und wenigeraugesetzt als Plastikfolien. nachteile gibts genug

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!