Proberaum dämmen!

  • Das mit den Eierkartons und so weiter ist mir bekannt. Teppiche aufhängen geht bei uns nicht ( dürfen keine Löcher in die Wände bohren), und um die Teppiche wie Paravons aufzuhängen ist der Raum zu schmal.


    Das Ergebnis bei uns ist sehr zufriedenstellend, da es (relativ) billig und einfach umzusetzen war. Die Akustik im Raum ist viel angenehmer als zuvor, gegen den hallende Bass werde ich noch Bassabsorber machen, bzw. werden die letzten nackten Wände und die Eisentüre noch mit den billigen Noppenschaumstoffen verkleidet.


    Um eine "perfekte" Raumakustik zu schaffen braucht man viel Geld, und das war nicht unser Ziel. Auch wollten wir keine Wissenschaft daraus machen.


    Ziel war den Raum ruhiger zu machen, die hellen, scharfen Töne weitestgehend zu eleminieren, und dem Raum den Hall zu nehmen.
    Das ist uns mit den oben genannten Mitteln weitestgehend gelungen. Wie geschrieben, wir sind zufrieden. Mehr ist (für uns) nicht notwendig.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • also die hier weit verbreitete möglichkeit alte, gebrauchte teppiche aufzuhängen mag vielleicht den sound etwas eindämmen, aber riecht auch oft komisch und sieht daneben aus, finde ich. um in einer entspannten atmosphäre proben zu können sollte man auch ein bissel schön einrichten, ich hab ne adresse wo es die noppenschaummatten für 6,-/qm gibt... die haben bei uns geholfen, aber anstatt muff an die wände zu hängen spielt lieber leiser!!!!


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!