Erstklassige humorige Übersetzung deutsch -englisch gesucht!

• Für ein Herzblut-Video-Projekt mit Drumeinlagen mit schrägem Humor-Aspekt für das alle Beteiligten KEINEN Cent erhalten... bräuchte ich jemand der perfekt Deutsch und muttersprachlich englisch kann.

Ich befürchte ein guter Anglizist reicht nicht!

Es geht um die Übersetzung eines deutschen 5-7 Satz-Textes. Wirklich textlich wenig. Aber diese *Üebrsetzung darf nicht etwa nur "gut"sein. Sie muß perfekt sein!
    Es muß der Spirit der deutschen Wortwahl und die bewußt persiflierend! "verklemmt-ultra-konservativen Vibes" perfekt einfangen. Insoferrn befürchte ich reicht KEINESFALLS eine "sehr gut" in Englisch. Sondern mutterprachlicher Background und Lebenserfahrung und eben perfektes Deutsch "also needed" um überhaupt die vielen versteckten Anspielungen im dt. Text zu verstehen. Was man atmosphärisch nicht versteht oder zwischen den Zeilen nicht "erfühlt" - kann man logischerweise auch nicht in Übersetzung bringen. Genau DAS (diese vibes) das klaustrophisch-verklemmte :) muß aber "rüberkommen.

Da es dummerweise keinen Cent für die anderen Beteiligten (auch nicht mich, trotz der bislang schon nächtelangen Arbeit seit vielen Wochen jenseits der 200 Stunden) gibt und ich für ein Fun-Projekt auch ungerne mein erspartes gebe...

Würde ich für diesen kleinen Text alles folgende anbieten:

ein Paar Drumsticks
    ein nagelneues qualitäts- XLR Kabel (originalverpackt)
    ein nagelneues T-Shirt

Der lebenslanger emotionale Dank meinerseits wäre auch gesichert! Das heißt, ich würde wenn ich es irgendwie kann auch mal Hilfe leisten!

• Ich kann mal einen Freund von mir fragen. Der übersetzt nebenberuflich Call of Cthulhu Rollenspielbücher.
    Also erfahren mit klaustrophobisch-verklemmten Texten. :)
    LgTrommelmann

• Trommelmann - das wäre total nett von Dir.

• Ein weiterer Kollege hat gerade sehr nett seine Übersetzungshilfe angeboten. Ich würde ihn nun gerne damit betrauen. Sollte er sagen "es ist zu schwer" melde ich mich wieder :)

• So... es fand sich ein supernetter Drummer hier aus dem Forum, dessen englisch meines MEILENWEIT! in den Schatten stellt und der sich ganz offensichtlich viel Mühe gegeben hat die Original-Vibes superfein umzusetzen.

Das Werk ist vollbracht. Das Paket geht die nächsten Tage an ihn ´raus.

Damit hat sich dieser Thread erledigt.
    Was es mit dem ominösen Video auf sich hat, werde ich in wenigen Wochen bekanntgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!