Thread bitte löschen

  • Hallo,


    mein Vertragspartner als Käufer ist immer der Verkäufer, nicht der Lieferant.
    Wenn ich die Sache vom Hersteller gekauft habe, dann ist dieser Verkäufer.


    Hausaufgabe: §§ 433 bis 479 BGB lesen.


    Dezenter Hinweis:

    Zitat

    § 476 Beweislastumkehr
    Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar

    Diese Vorschrift zugunsten der Verbraucher dank unserer vielgescholtenen EU (ja, die machen nicht nur gerade Gurken) wird viel zu wenig beachtet. Sie gilt natürlich nur für Verbraucher (als Käufer). Nicht, dass da mal wieder etwas vergessen wurde, zu erwähnen (daran kranken ja grundsätzlich und ganz konkret alle Ratschläge im Internetz: mangelnde Sachverhaltschilderung => Beratung daneben).


    Deshalb würde ich das zuerst in Angriff nehmen.


    Garantie wäre dann die nächste Frage.


    Grüße
    Jürgen

  • Auch auf die Gefahr hin ein altes Thema wieder aufzuwärmen (ist ja aber eigentlich immer aktuell, oder?)...


    Ich durfte vor ein paar Monaten bei einer Benny Greb Clinic zuschauen wie der Meister sein Set aufgebaut und gestimmt hat. Er hat neue Felle draufgemacht, und sowohl das Schlag- als auch das Resonanzfell extrem "verformt". Zuerst mit dem Handballen, und dann mit dem Ellbogen. Aber so richtig mit Schmackes reingedrückt! Laut eigener Aussage hat er sich das bei Rossi Rossberg abgeguckt... scheint also wohl kein "Anfängerfehler" zu sein, oder? Vielleicht sogar gar keiner...??

  • Benny Greb ist Endorser. Klingelt's? ;) Es wurde bereits mehrfach von solchen Methoden abgeraten.

  • Hallo,


    danke Jürgen K. Das hat mir sehr geholfen. Schönen Abend!


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Acrylkessel gerissen!!!“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!