ACHTUNG! Phishing-Mails!

  • Habe grade folgende Mail erhalten:


    Lieber DHL-Kunde,


    wir haben derzeit Probleme mit unserem Packstation-System.
    Deswegen müssen wir Sie darum bitten, Ihre Daten bei uns zu verifizieren.


    Hier geht es zur Verifizierung: http://www.de.paketundpunkt.net


    Sollten Sie die Verifizierung nicht im Zeitraum von 5 Werktagen durchführen, sehen wir uns gezwungen Ihren Zugang zu sperren.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leitung Sicherheit
    Ulrich Joritz


    DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG


    Absendername (Heike Sperber), freenet-Adresse und der Unterzeichnende passen auch eher nicht zusammen :rolleyes:


    Kam mir gleich nicht ganz koscher vor. Auf Nachfrage bei der DHL kam die Bestätigung: es handelt sich um Phishing-Mail. Real wäre so eine Mail nur bei der Adress-Endung .de statt .net


    Vielleicht für eventuelle DHL-Kunden interessant.


    Gruß
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Sicherlich nicht uninteressant, wobei ich die Aussage der DHL da sehr schwammig finde. Das klingt doch so, als würden die tatsächlich solche Mails zum Verifizieren verschicken.
    Aber jede Bank und sonst alles sind doch eigentlich darum bemüht ihren Kunden mitzuteilen, dass sie niemals solche Mails verschicken würden und nach Daten etc. fragen würden?!
    Und bei solchen Unternehmen hält es sich da meiner Meinung nach doch ähnlich, oder täusche ich mich da?! Ich bin der Meinung, dass falls solch eine Verifizierung, wenn es sie denn geben sollte, über den Postweg zumindest angekündigt werden sollte. Grade bei dieser GmbH :D

  • Wie wär´s denn, wenn wir diese mail-addi mal mit spams zuschütten, ich fang schon mal an, hehehe. :D


    Hihihi, die website ist dicht, war ein niederländischer Server, wenn man draufklickt erscheint jetzt:
    Deze website is afgesloten om administratieve redenen.

    Einmal editiert, zuletzt von ranollk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!