Triggerfehler bei TD10 und Problem mit dem Sound

  • Hallo,


    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin auch auf ein anderes Thema dieser Art gestossen, allerdings war das Problem ein wenig anders als bei mir und die Tipps haben bei mir auch nichts geholfen.


    Ich habe ein gebrauchtes TD10-Modul, das soweit einwandfrei funktioniert.
    Ab und zu habe ich allerdings einen Fehler dass die Snare, oft auch die Hi-hat oder das Ride Becken und einmal auch schon Toms und Bassdrum nicht mehr richtig triggern, laute Schläge werden zwar getriggert aber sehr leise (die normalerweise einwandfrei getriggert werden) nicht.


    Wenn es auftritt dann meistens bei mehreren Pads gleichzeitig, ich denke also die Pads an sich haben keine Fehler (und die Kabel auch nicht). Das erste Mal ist es aufgetreten als ich ein MIDI-Kabel anschloss. Danach zog ich es wieder hinaus und der Fehler war weg, bei erneutem Einstecken kam der Fehler aber nicht wieder, und bisher kam er so auch nicht wieder. Ich habe die Stecker alle mal geputzt, ein- und ausgesteckt etc..
    Wenn ich während dem Fehler z.B. die Snare in den Tomeingang stecke (der keine Fehler hat) triggert sie wieder gut. Ich weiss nicht wann genau es wieder weggeht, meistens schalte ich das Modul dann aus und wenn ich nach einiger Zeit wieder spiele funktioniert es wieder.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt und/oder was helfen könnte? Ich wäre darüber sehr dankbar :)


    Ein anderes Problem dass ich habe ist, dass die anderen Pads "ausgeschalten" werden, wenn ich auf die Hi-hat schlage. Wenn über den Mix In gerade Musik läuft wird auch diese leiser solange die Hihat klingt und wird danach wieder lauter. Das war anfangs nicht. Evtl. hilft ein Factoryreset, aber es würde mich interessieren woran das liegt.


    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!