Kalfo Felle

  • Hallo kennt hier irgendjemand den Originalnamen des Herstellers der Kalfo super timpani Felle ? Ich meine nicht irgendwelche Bezugsquellen, die hab ich selbst gefunden.
    Aber was auch immer ich google ich finde nicht den Namen oder die Fabrik bzw Gerberei ( tannery) des angeblichen Irischen Herstellers.


    Weiss da jemand was ?


    Ich habe neulich auf ebay USA eine alte SONOR EXTRA snare aus den ich schätze mal 40gern geschossen , die hatte schon jemand neu verchromen lassen und tatsächlich ein
    originales Kalfo Fell draufgemacht und dann aber aufgegeben mit der Restauration weil ein Teil des Buttends fehlt.


    Das Fell ist echt klasse und da hab ich mal ein bischen gegoogelt und bin fast tot umgefallen das so ein Fell fertig aufgezogen von so einem Anbieter für Orchester Percussion und Pauken
    198,00 EURO kosten soll. Na ja die spielen dann darauf wohl auch ewig. Wie auch immer jedenfalls behaupten jedenfalls alle Pauker diese Kalfo super timpani Felle seien mit Abstand die besten
    Naturfelle auf dem Markt und da dachte ich man könnte doch mal versuchen ein paar Häute zum selbst aufziehen direkt von der Farbrik zu kaufen, ähnlich wie bei der Altenburger Naturfellfabrik. Aber ich kann nix finden.
    Vielleicht weiss ja jemand von den Profi Paukern hier was oder hat einen Tipp wen man noch Fragen könnte.
    Bin gespannt
    To

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!