Wegen der kommenden Bestellung bei Murat Diril, wollte ich fragen wieviel die 13" Byzance Dark Hihats wiegen...
Im Laden fande ich den Sound richtig geil, aber jetzt habe ich keine Möglichkeit das gewicht herauszufinden...

Wieviel wiegen Meinl Byzance 13" Dark Hihats ?
-
-
Da kannst du den Herrn Diril selbst fragen:
Die Byzance Dark hießen früher (ganz früher - dazwischen gab es die sandgestrahlten Becken, die auch dry genannt wurden) dry und wurden von Murat Diril hergestellt.Ich habe selbst solche Byzance-HiHats, auf denen sogar der Name "Murat Diril" im Stempel steht, aber leider keine Waage.
Ein andere Möglilchkeit wäre, wenn du dir die Dinger einfach in der eBucht schießt.
Da habe ich meine auch her und die waren auch nicht viel teurer, als es die Dirils mit den ganzen Zusatzkosten, wie z.B. Porto, wären.
Allerdings wären sie nicht neu, sondern gebraucht. -
Diese sind recht schwer für 13er Hi-Hats: ca. 1000-1050g für das Top und 1200-1250g für das Bottom.
-
danke leute,
nach 2 monaten warten in der bucht habe ich mich gedacht das ich mich hier der sammelbestellung anschließe, weil ich noch ein 22" ride und ne 14" er medium hihat im traditional finish will.
Diese sachen wären für mich woanders absolut nicht bezahlbar...
Dann kann die bestellung ja bald losgehen -
aber jetzt habe ich keine Möglichkeit das gewicht herauszufinden...
doch hast du http://cymbalsonly.com/cymbals/meinl/meinl.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!