Hallo zusammen
Erst mal herzlichen Dank an alle, die mit ihren genialen Tipps und Anleitungen den DIY E-Drum-Bau für Nieten wie mich ermöglichen!!!
Bin jetzt auch gerade dabei, mir eines zu basteln...die Sache wird dann natürlich mit Fotos dokumentiert und gepostet, sobald es fertig ist.
Grundlage:
Im Moment habe ich erst ein 13" Müll-Tom auseinander gesägt, die grauenhafte Folie abgezogen, das Holz geschliffen und die 6,3mm Buchse eingeschraubt...Piezzos & Mesh-Heads sind auch schon vorhanden...
Querbalken im Tom mit dem Konus & Piezzo reinzuschrauben ist dann die nächste Mission...
Und jetzt die Frage:
(Ich weiss, es gibt schon hunderte, wenn nicht abertausende Threads, wo der Pad-Bau beschrieben ist...aber folgendes habe ich nirgends gefunden...google hat mir auch nicht geholfen)
Wie muss/kann/soll ich den zweiten Piezzo (also zur Rim-Abnahme) platzieren???
Bei einigen habe ich gesehen, dass der irgendwo auf dem Querbalken, und bei anderen, dass der Piezzo irgendwo am Innenrand des Tom's verklebt ist...ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, wie bei den beiden Varianten dann die Signale getrennt werden, resp. ob sich ein Schlag uf das Fell nicht auch ein Signal auf den Rim-Piezzo auslöst...ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen? Wäre fantastisch...
Danke im voraus und Grüsse aus der Schweiz
Dan