Tama Hyperdrive superstar Erfahrungsaustausch, Kaufberatung

  • Hallo,
    ich möchte mal an Eurer Erfahrung mit einem Tama Superstar Hyperdrive teilhaben.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Hyperdrive in 22, 10, 12, 16 foliert (am liebsten weiß) zuzulegen. Snare und Hardware brauche ich nicht. Jetzt meine Fragen
    1. Wie kommt Ihr mit dieser waaaaaaahhhhnsinnig langen Bassdrum klar.
    2. Wie klingen die Toms mit weißen Fellen (Ambassador oder ähnliches). Der Sound sollte in Richtung Police gehen aber dennoch genug Pfund haben.
    3. Ist das Teil stabil genug, so dass ich es jedes Wochenende auf- und abbauen kann, ohne dass es innerhalb eines Jahres den Geist aufgibt. ( Hatte ich schon: nagelneues Sonor Force 3007, war nach einem Jahr im Dauereinsatz richtig fertig)
    4. Ich spiele normalerweise ein Pearl Master in 10, 12, 14Ft und 16 Ft und 20 x16. Klingt wirklich saugut. Ich brauche aber etwas für meine Police-Coverband, die gerade etwas überregional häufiger gebucht wir. Denkt Ihr, dass die Umstellung ( Pearl im Proberaum bzw. für Clubgigs und Hyperdrive für live und auf größeren Bühnen) zwischen den beiden Bassdrums sehr groß ist? Ich konnte das Set bei Six and Four zwar antesten, allerdings hatte die Bassdrum kein Loch im Frontfell und war so nicht wirklich vergleichbar.
    5. Was muss man für das reine Shellset bzw. Komplettset in der Bucht ungefähr ausgeben oder hat jemand im Forum so was. Gibt es einen Drummer im Saarland bei dem ich das mal anhören bzw. antesten könnte?


    Danke schon mal im Voraus :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!