video editing software

  • Hallo,


    habt ihr Erfahrung mit software, um videos zu editieren? Ich würde, nachträglich, gern etwas Kontrast bzw. Helligkeit hinzufügen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Mit dem Windows Movie Maker geht es glaub ich nicht.


    Hat jemand eventuell eine Ahnung?


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Dafür gibt es unzählige Softwarelösungen. Für deine Zwecke gibt es mit Sicherheit auch Freeware bzw. Shareware - ich schlage vor du durchsuchst hier Downloadseiten wie "http://download.freenet.de"; "http://www.chip.de" oder "http://www.compubase.de".


    Ein sehr einfaches Tools mit gutem Funktionsumfang ist das Pinnacle Studio. Besonders für Anfänger bietet es ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Wenn es etwas professioneller werden sollte kommt man aber um die Anschaffung solch mächtiger Tools wie Final Cut Pro oder Adobe Premiere nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!