Eure eigernen Kits am TD-4

  • Hallo Leute,


    Ich bin ein ambitionnierter Anfänger in Sachen Drum :P


    Seit 4 Wochen habe ich nun ein Roland TD-4 in der Wohnung. Mich würde interessieren welche selbst zusammen gestellte Kits ihr so spielt.
    Für mich als Einsteiger ist es sehr schwer zu beurteilen was gut harmoniert.


    LG und danke für Infos Oliver

  • Für mich als Einsteiger ist es sehr schwer zu beurteilen was gut harmoniert.


    Hi,


    und willkommen im DF. Das ist grundsätzlich eine schwierige Frage, da dir jeder etwas sagen könnte.
    Grundsätzlich ist das gut, was dir gefällt. Mit der Zeit wirst du dafür auch ein gewisses Gehör bekommen. Es ist oft der Fall, dass dir heute etwas gefällt und morgen nicht mehr. Das hängt auch sehr von der Umgebung usw. ab.
    Daher können dir Kits /Einstellungen von anderen gefallen, müssen aber nicht. ´


    Vielleicht kann dir ja jemand ein paar Grundsounds mit den jeweiligen Einstellungen für´s TD-4 posten. Ich selber habe keines.



    Gruß Ruby

  • hallo,


    danke für die Infos. ich ahb heut rumgespielt und hab ein eigernes gespeichert.
    was mich nur verärgert ist das ich ein anderes überschrieben musste. in der beschreibung und im modul fand ich keine freien plätze.


    hat da wer info, hab ich was übersehen?


    über beispiele von td-4 benutzer wäre ich dennoch dankbar. speziel der bereich tuning und muffling würde mich interessieren.


    lg oliver

  • was mich nur verärgert ist das ich ein anderes überschrieben musste. in der beschreibung und im modul fand ich keine freien plätze.


    hat da wer info, hab ich was übersehen?


    Hi,


    vermutlich nichts. Die letzten Kits sind meistens Kopien von irgend welchen Roland-Kits. Da sind sicherlich ein paar Plätze frei. Und die Roland-Kits sind nicht unbedingt zu gebrauchen zumindest nicht alle. Aber wenn du die Roland-Kits wieder haben möchtest, musst du einfach nur ein Factory-Reset durchführen und dann sind die Roland-Kist wieder da. Nur, dann sind natürlich deine Kits weg. Ich weiß nicht ob man mit dem TD-4 Kits sichern kann. Per Midi-Dump sicherlich aber das ist etwas aufwendig.


    Gruß Ruby

  • Hi Oliver


    Ich habe auch das TD4 und spiele derzeit nur die Std. Sets - allerdings musste ich die Dynamik- und Lautstärkeeinstellung des Snarepads ändern, da dieses sonst zu leise wäre.


    Ehrlich gesagt sind mir die Soundmöglichkeiten im TD4 zuwenig um großartig damit rumzuspielen - wenn meine Hochzeit vorbei ist und hoffentlich mal wieder Geld übrig bleibt :P werde ich mir ein Programm suchen, das per Midi anzusteuern ist und dann hoffentlich einen sehr guten Sound erleben ... oder viel Geld versenken :rolleyes:


    lg


    Mathias

  • Hi,


    also, ich hab´auch ein TD-4 (rüste jetzt aber auf TD-8 auf wegen Bühne)


    Die Sounds vom TD-4 sind gar nicht schlecht, wobei (Geschmacksache) ich von den 25 werksseitigen Sets 24 total kacke finde. Sounds kannst Du Dir besser selbst einstellen.
    Als erstes mußt Du dazu die A M B I E N C E komplett ausstellen, sonst wird das nix (kannst Du später nach Geschmack wieder dazu geben).


    Dann suchst Du dir E I N Z E L N die Instrumente raus und fummelst Dir über "Stimmung" und "Dämpfung" was Passendes zusammen.


    Für Fragen kannst Du mir auch gern ´ne PN schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!