Winkel bei Opus 88 verändern

  • Hey ihr,


    ich möchte bei meinen Opus 88 den Winkel verändern, mit dem das Mikro auf das Fell gerichtet ist.
    Der Winkel beträgt normalerweise ja 90° ich hätte allerdings gerne einen etwas flacherern Winkel.


    Hab da jetzt mal bissle an dem elastischen Kunstoffkopf gedreht, aber das geht nicht richtig und ich habe Angst etwas kaputt zu machen.


    Kann mir einer weiterhelfen?



    Danke schonmal,
    Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Das ist mir schon klar, ich meine nicht direkt am Kunststoffende, sondern an dem Teil, welches der Übergang von Kunststoff auf Schwanenhals ist.


    Der Rest ist eben fixiert.

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Ich bin gerade mal eben in meinen Trommelraum gegangen, und habe mir das nochmal angesehen, das dürfte kein problem sein den Winkel flacher einzustellen, es könnte allerdings passieren, das sich die Einstellung durch die Resonanz der Trommelschläge verändert, was mir schon einige male mit den Opus Dingern passiert ist...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hmm, okay.


    Ich meine nicht den Schwanenhals zu verstellen, das ist ja kein Problem, dafür ist dieser ja da!
    Ich möchte vielmehr das Ding hinter dem Schwanenhals nicht biegen, sondern so zu drehen, dass sich der Einfallswinkel ändert.

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Ja das geht, hab ich auch gemacht. Dann schaut die Kapsel nicht auf den Randbereich, sondern genau zur Fellmitte. Ein bisschen weiter weg und Richtung Fellmitte--> mehr Bassanteil-->> Tolle Sache...


    Du darfst nur nicht die Gummi/Kunststoffkapsel drehen, sondern wie schon gesagt den Schwanenhals selber. geht ein bisschen schwierig und sollte man auch nur bis zu einem bestimmen Punkt machen, aber geht soweit....


    ALSO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!