• Ich hab ein TAMA Rockstar DX vor ca. 4 Jahren gebraucht gekauft und jetzt sind die Felle ziemlich am Arsch... also brauch ich neue. Aber ich hab wirklich keine Ahnung von Fellen... könnt ihr mir Tipps geben, was ich da nehmen soll?

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • Alle Tipps hier nur bezogen auf REMO Felle. Die entsprechenden Modell von EVANS oder AQUARIAN sind genauso gut.


    TOMS:
    Remo Ambassador coated, wenn Du einen etwas offeneren Sound magst. Auf dem Rockstar waren glaube ich klare, einschichtige Felle drauf (entspricht Remo Ambassador clear). Klingen in meinen Ohren auf so einem Set aber nicht so doll. Würde lieber die weissen, beschichteten nehmen. Sind etwas gedämpfter, weicher und mittiger im Sound
    Wenn es dumpfer sein soll: Remo Pinstripes. Falls Du auch Resonanzfelle brauchst: Remo Abassador clear oder Diplomat clear (etwas dünner und obertonreicher)


    Snare:
    Remo Ambassador coated, Emperor coated oder Powerstroke 3 coated


    Bassdrum:
    Powerstroke 3 oder 4


    Ist ne Wissenschaft für sich. Schau mal auf den Herstellerseiten nach, da stehen viele Soundtipps.


    http://www.aquariandrumheads.com/
    http://www.remo.com/
    http://www.remo.com/

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Ist ne Wissenschaft für sich. Schau mal auf den Herstellerseiten nach, da stehen viele Soundtipps.


    Schau auch mal auf unseren Seiten nach, da stehen mindestens genauso viele Soundtipps! :D
    Nutz die Suchoption, da findest Du so einiges zum Thema Felle, z.B. welche Felle zu welchen Set, für welchen Sound usw.



    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • 4 Jahre und gebraucht? ohauahauaha. Meine waren nach einem Jahr schon so dermassen angefressen, dass man genauso gut ne Plastiktüte hätte nehmen können (nagut, ein Yamaha DP klingt auch mit neuen nicht viel besser :D )