Beiträge von DarkLightning

    Also ich finde das Lied wirklich hammergeil, hör es jetzt schon tagelang und komm nicht mehr davon weg *g* Die Melodie geht mir den ganzen Tag durch den Kopf, echt ein Ohrwurm, sobald man es 2-3 mal gehört hat.


    Bin übrigens auch Muse-Fan.


    Allgemein zur Aufnahme (technisch): es klingt etwas dumpf (ein klein wenig), mit mehr Höhen ists wirklich besser. Ansonsten ist mir noch das Rauschen am Ende aufgefallen, das ist vom Pegel her schon recht viel, das Ausklingen geht in Rauschen über... Mit was habt ihr das denn aufgenommen?


    Bei meinen Aufnahmen zum Beispiel versuche ich, so wenig Rauschen wie nur irgend möglich zu bekommen (mit unseren bescheidenen Mitteln) und das wenige kille ich dann noch so weit wie möglich mit einem Gate. Bei euch würde es sich aber auch mit nem NoiseGate ziemlich hässlich anhören (das Ende). Während dem Lied hört man es natürlich nicht, aber am Ende ists wirklich störend...

    Also, zunächst mal Danke für die Antworten.


    der Link ging nur heute morgen nicht, der Server war down.


    Aufgenommen ist alles daheim, mit leider relativ billigem Equipment (Schüler haben halt net viel Geld), ein Yamaha MG 16/6FX als Pult, eine M-Audio delta audiophile 2496 für HD-Recording.


    Die BD ist irgendwie zu niederfrequent, ich hatte sie erst noch stärker drin, aber das hat auf manchen Anlagen zu sehr gewummert, fand ich. Hab sie dann wieder ein bisschen rausgenommen.


    Hmmm, wie das mit der Gitarrenstimmung ist verstehe ich nicht ganz... eigentlich war die Gitarre gestimmt, so weit ich weis. Allerdings kann es sein, dass die Saiten sich schon ein wenig verzogen hatten, weils kein firsttake ist.


    BizKit: was genau meinst du mit "hängt am Schlagzeug"? was könnte ich besser machen?


    Und was haltet ihr von dem eingebauten Gitarre/Schlagzeug-Teil?

    Hallo ihr Drummer,


    am 19. Februar gibt meine Band animated ein Konzert in Lehningen. Wenn ihr aus der Umgebung von Pforzheim kommt (PLZ der Location ist 75233), dann kommt doch mal vorbei! Unsere Musik lässt sich in die Kategrie Rock einordnen, mit kräftigen Klängen, aber auch nicht allzu hart. Wir spielen etwa zur hälfte Covers und eigene Lieder, die sind echt hörenswert!


    Der Eintritt beträgt einen lächerlichen Euro.


    Eine Hörprobe und eine Wegbeschreibung findet ihr auf http://www.get-animated.de


    Ich würde mich freuen, ein paar von euch zu sehen!


    Gruß, Darklightning.

    Hallo Leute!


    Ich hab gerade ein AAX Stage Ride (21") von meinem Händler hier rumliegen und teste es. Gefällt mir gut, nur ist mir vorhin aufgefallen, dass die Oberfläche nicht einwandfrei ist: es hat 3 kleine, schwarze Vertiefungen in der ansonsten glatten und polierten Oberfläche.


    Ist das schlimm? Sollte ich versuchen einen Preisnachlass rauszuschlagen? Wie viel Nachlass wäre das etwa Wert?


    Sonnige Grüße,
    Ed.

    Ich hab zum Glück noch kein Tinnitus, aber ich bin auch Schlagzeuger...


    kennt ihr das nicht auch: Ihr habt nen schönen Tag am Set und dann, abends wenn ihr euch den verdienten schlaf gönnen wollt: fiiiiep. ganz leise. aber trotzdem da.
    Fiepen oder Rauschen in den Ohren haben wir alle doch schon erlebt, oder? Ich denke das ist der Anfang zu der Krankheit. Und für mich war das der Anfang zum Gehörschutz. Bin gleich zu meinem Akustiker (in der nähe der Schule) gegangen und hab mir diese MusicSafe-Teile gekauft. Wenn ich mal wieder 160EUR übrig habe geh ich nochmal hin, mach nen Gehörtest und werde mir diese teuren Schützer anfertigen lassen.


    Ohne Gehörschutz trommeln ist Selbst"mord"!


    (oder zumindest Verstümmelung)



    @Hintergrundgeräusche:
    Mein PC ist auf Minimum getrimmt, man hört nur noch die Festplatte und die auch ganz leise. Ich kann laute PCs nicht ausstehen und deswegen hat meine GraKa eine Passivkühlung (von Zalman, falls das jemand kennt).

    zu musik-service:


    ja also eigentlich bin ich zufrieden mit dem was sie mir bisher geschickt haben, aber das Problem mit der beta-Ware kenne ich auch...


    ich hab mir 10 Paar VF 5BN gekauft und den Preis um 1€ pro Paar gedrückt, da haben die mir halt 2 Paar uralt-VF Sticks geschickt... aber mit dem netten nebeneffekt, dass die so gut wie unkaputtbar sind... also mich ham die net so begeistert aber meine Kollegen wollten die sofort haben. *g*


    Demnächst bekomme ich noch ein Mikro für 150€ und ein Stativ, dann melde ich mich wieder ;)

    Wenn meine Freundin noch hätte würde ich mich ganz klar für sie entscheiden...


    (und ich zieh den schnitt hier nach oben, bin nämlich 16 :D)

    Naja also in der Schule merks ich das rumtrommeln erst dann, wenn mich meine Mitschüler mehr als 10 Sek. genervt anglotzen...


    und wenn Blicke töten könnten hätte mich meine Schwester wohl schon ein paarhundert Mal umgebracht, aber sonst is alles OK *gg*


    Allerdings hat meine Freundin mich immer ruhiggestellt... da hab ich nie getrommelt...

    hmmmm kann des sein dass 90% vom Drummerforum Freaks sind? ich mein 1-2 Stunden Drummen am Tag ist hier im Durchschnitt wenig, nach 1,5 Jahren können die meisten hier "alles"....


    Also ich spiel jetzt 4 Jahre und kann DoubleStrokes gerade mal auf 136... (Single irgendwo bei 150)


    Wenn man sich hier so umschaut fühlt man sich richtig schlecht, wenn man net 4 Stunden am Tag übt *gg*

    naja das mit dem Fahren is halt ein Prob... der nächste gute Laden ist (wohl) der Rockshop in Karlsruhe, etwa 1 Autostunde von hier weg... ich bin Schüler, hab weder ein Auto noch Eltern noch andere Leute die mich da hinfahren...


    Aber so ein Laden ist ja echt der Hammer... hey echt nächstes mal frag ich nach dem Geschäftsführer...

    Warum bin ausgerechnet ich hier in einem Bereich von Deutschland, wo es nur beschissene Musikläden gibt? Oder gehts euch auch so? Hab ihr auch nur so scheiß Läden in der Nähe??


    Heute morgen komm ich so in nen Laden, schau mir die Drums an. Dann frag ich so nen Verkäufer (der wohl nix verkaufen will): "Darf ich mal ein bisschen testen?" dann antwortet er: "Nee"


    BITTEWAS?
    *argh* da kommt mir das absolute Kotzen!
    ein Musikladen wo man net mal die Drums testen kann hey des kann es doch net sein, oder?

    Ich hab fragen zu Snarefellen.


    Allgemein: Was gibt es für Snarefelle, Vor- und Nachteile, gibt es Besonderheiten?
    Was sind "Dots" ?


    Ich hab eine Tama 6,5" Metallsnare was für Felle empfiehlt ihr mir?


    Was spielt ihr für Felle?


    ...


    thx im Voraus!