Kleine Vertiefungen im Becken

  • Hallo Leute!


    Ich hab gerade ein AAX Stage Ride (21") von meinem Händler hier rumliegen und teste es. Gefällt mir gut, nur ist mir vorhin aufgefallen, dass die Oberfläche nicht einwandfrei ist: es hat 3 kleine, schwarze Vertiefungen in der ansonsten glatten und polierten Oberfläche.


    Ist das schlimm? Sollte ich versuchen einen Preisnachlass rauszuschlagen? Wie viel Nachlass wäre das etwa Wert?


    Sonnige Grüße,
    Ed.

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • Ich habe das auch bei meinem Ride ( Zildjian K-serie)
    Ich denke das es daher kommt , weil die hochwertigeren Becken werden ja Handgehämmert.
    Aber frag mal deinen Händler.
    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von malteweber ()

  • Das sind sicherlich Vertiefungen von der Hämmerung, da ist mal der ein oder andere etwas tiefere Schlag drin, Ich hatte das auch schon. So lange sie nicht so tief sind das sich ein Loch bildet, tun die dem Sound keinen Abbruch, sondern verleihen eher eine "eigene Note". Die sind deswegen scharz, weil man beim Polieren nicht so richtig in die kleinen Vertiefungen reinkommt.
    Es kann natürlich auch nur Farbe sein.
    Wenn das Becken gut klingt würd ich keinen Preisnachlass fordern, ich meine du kannst es versuchen, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen!


    Florian

  • nein!




    Are Zildjian cymbals "Hand-Hammered?"


    With the development of new technology, the hand hammering is not the most effective or efficient way
    to manufacture the highest quality
    , consistent cymbal. We now have the ability to accurately recreate
    hand hammering with computer-controlled machinery
    . A computer can be programmed to hammer a cymbal in a
    symmetrical pattern, as in the A and A Custom ranges , or randomly, as in the K and K Constantinople ranges .
    Symmetrically hammered cymbals have a high, bright cutting sound because the hammer rows are more organized
    and vibrations can easily travel across the body of the cymbal. Randomly hammered cymbals have a range of overtones
    and a darker sound because the sound vibrations have to travel through the many unorganized hammer marks.
    This new technology has allowed a consistency in cymbal sound that cannot be duplicated by human hands.

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Zildjians sind maschinengehämmert und die Sabians (außer HH) auch.
    Wenn ein Hammerschlag etwas tiefer ist, wird er beim Abdrehen manchmal nicht vollständig ausgekratzt. Bei manchen Becken ist das Abdrehen auch weniger intensiv und es bleiben "absichtlich" diese schwarze rohen Stellen. Das ist kein Mangel.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!