Beiträge von Flori

    soulist, für so einen sound würd ich das emperor x in die ecke stellen und wieder ein ambassador (ggf. auch ein cs) oder vergleichbares von anderen fellherstellern draufmachen. jedoch sollte für den gesuchten sound das reso nicht allzu locker sein.


    Florian

    Such am besten im Unterforum Drummtech, Tunig & Felle.
    Ein etwas mehr aussagekräftiger Threadtitel wäre auch wünschenswert.
    Suchst du eigentlich nur ein Snarefell, dann schau mal nach Marchingfellen, falls du entsprechendes Gerät hast. Für normales Drumset sind die aber eher ungeeignet.
    Sollten Doppelschichtige Felle bei dir wirklich nach kurzer Zeit kaputt gehen würde ich lieber erstmal die Technik, bzw. den Setaufbau überdenken!


    Florian


    Hier noch ein Nachtrag zum Aufbau: klick

    Achso, wie wärs eigentlich mit dem komischen EC2 von Evans? (müsste vllt. mal einer was zu sagen, der es genau kennt -also ich schonmal nicht ;))
    Ansonsten würd ich Emperor coated empfehlen und je nach Geschmack mit z.B. einem halben (oder noch weniger) Moongel-Pad zu dämpfen.


    Florian

    Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass die neuen Force Serien und die S-Class Serie eine komplett andere Tomaufhängung haben. Also, wenn du das 12" 3000 Tom mit z.b. einem 13" oder 14" 3005 tom vorn auf die BD packen willst, sieht das nicht so prall aus, auch wenn es vom Klang vielleicht passen würde. neben dem anderen Standtom würde das mit den verschiedenen Halterungen vielleicht nicht so auffallen.
    Hilite wäre da sicher noch mit die beste, wenn auch wie Hochi schon erwähnte, eine sehr teure Lösung. In dem Fall wäre auch die Kesselhardware ähnlich (die Aufhängung ist hier nur geringfügig anders).
    Delite hat dünnere Kessel als das Force Maple. Ich denke, da würde man eine Unterschied hören.
    Designer Maple Light würde klanglich sicher noch passen (hat aber auch die neuen Aufhängungen). Mit der neuen SQ² hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.


    Florian

    Zitat

    ZULTAN Q Serie (früher "Studio")


    Damit wäre das wohl erstmal geklärt.


    Die Wirklich "neue" Serie ist die "Rockbeat F5". Wobei wir ja alle wissen, dass Zultan Becken bei "Turkish" hergestellt werden (kann man auch an der Prägung der Becken erkennen) und die F5 sehr viel ähnlichkeit mit den von Turkish angebotenen "Rockbeat Raw" haben.


    Wirklich positiv ist auch, dass es endlich mal 19er Crashbecken gibt.


    Florian

    @ Herrn Hoch


    Die Teile schimpfen sich "CS Emperor" Link


    Florian


    Edith: die Beschreibung von Thomann stimmt natürlich nicht so ganz. Dort wird von einem einlagigem Fell mit Dot gesprochen, dem ist in Wirklichkeit wohl nicht so. Achso, das Fell gibt es natürlich auch in der Dot-unten-Version.

    Ich stell nachher mal eine Probeaufnahme mit dem Aquarian drauf rein. Ich denke mal ihr könnt dann am besten beurteilen, ob die Qualität ausreichend ist. Achso, was denkt ihr ist besser:
    - Das Mikro als Raummikro zu verwenden, also mit etwas Abstand zur Trommel (1-2m) meinetwegen so in Kopfhöhe Positionieren
    - Oder eben wie es Hille gemacht hat, also quasi eine Direktabnahme 15-20cm über dem Schlagfel, zu dessen Mittelpunkt gerichtet


    Ist jetzt die Frage, in welchem Fall die Felleigenschaften besser rüberkommen.


    Florian

    Zitat

    Original von Hammu
    Probier mal die Aquarian Satin Finish coated, die sind etwas dicker als die Ambas, aber auch einlagig.


    Genau das selbe Gefühl hab ich irgendwie auch. Man hört es erstens am Klang und desweiteren merkt man es auch irgendwie am Spielgefühl. Nicht, dass ich das als negativ empfinde, aber es ist mir mal so aufgefallen.


    Wenn ihr gern möchtet, könnte ich auch einen ähnlichen Test noch hier rein setzen. Jedoch kann ich nur mit einem ganz einfachen dynamischen Mikro aufnehmen. Im Angebot hätte ich: Remo Ambassador Coated, Emperor Clear, Emperor Suede, Fiberskyn FD Powerstroke (eigentlich Snarefell), Evans G1 coated, wie gesagt das Aquarian Texture coated und evtl. noch ein paar Sonor Werksfelle (aber die kann man wohl getrost außen vor lassen). Meine Evans Genera G2 coated hab ich leider zurzeit nicht da.


    Florian

    Die Becken sind ja lackiert/beschichtet. Sieht für mich lediglich nach einer nicht ganz intakten bzw. nicht planen Beschichtung aus. Wenn es Risse wären, auch wenn sie nur 1cm lang sind, sollte man das eigentlich schon hören. Wichtig ist nur, dass der Ständer, auf dem sich das Becken befindet nicht rasselt oder so -logisch ;)


    Florian

    @ buddler


    Ich denk schon.


    Ansonsten kann ich den Tama First Chair auch nur wärmstens empfehlen (ich besitze den wide rider). Durch den Stoffbezug (bzw. Frottee oder was das sein mag) schwitzt man auch nicht so, wie auf manchen lederhockern. Das empfinde ich persönlich als ein sehr wichtiges kriterium bei der Entscheidungsfindung.


    Florian

    Zur Serie kann ich leider nichts sagen. Jedoch wäre es interessant zu wissen ob die Kesselinnenseite irgendwie behandelt ist (eingefärbt, gebeizt). Falls das nicht der Fall ist könnten erfahrene Augen evtl. auf eine Holzart anhand der Farbe schließen. Ich würde entweder sagen Eiche -aufgrund des doch schon fortgeschritten Alters könnte die Farbe des Holzes ja schon etwas verblasst sein. Eine alternative wäre noch Buche. Auf jeden Fall sind die Verstärkungsringe aus einem anderen (keinem der oben genannten) Holz.


    Florian

    Ich denke Snare A ist die Supra.
    Was die andere Snare für eine sein könnte? Keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall auch nicht minderwertig, hat nur einen einzigen etwas fiepsigen Oberton. Du sagtest ja nur etwas von Metall, ich spezialisiere jetzt mal und lege Stahl obendrauf. Lustig wäre, wenn es tatsächlich irgendeine Supra-Kopie, also z.B. Pearl Sensitone wäre. Was dann auch mein total ins blaue geratener Tipp wäre.


    Florian