Sonor Force Maple mit akteller Sonor Serie ergänzen

  • Hi zusammen!


    Ich bin stolzer Besitzer eine Sonor Force Maple Sets (12",16" Toms und 20" BD).
    Leider blieb meine Suche nach einem 13", oder besser sogar 14" Tom ziemlich erfolglos.
    Gibt es eine Sonor Serie, die dem Sound der Force Maple Serie zumindest sehr nahe kommt?
    (Optik ist Wurscht)


    Vielen Dank für Antworten,
    maggus

  • WOW - ganze 2 minuten hat's gedauert. danke :D


    Wie gesagt, die Optik ist mir eingentlich egal - die Trommeln haben ohnehin alle verschiedene Farben.


    Mir wäre wichtig, daß der Sound der Tom nicht "anders" ist.

  • Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass die neuen Force Serien und die S-Class Serie eine komplett andere Tomaufhängung haben. Also, wenn du das 12" 3000 Tom mit z.b. einem 13" oder 14" 3005 tom vorn auf die BD packen willst, sieht das nicht so prall aus, auch wenn es vom Klang vielleicht passen würde. neben dem anderen Standtom würde das mit den verschiedenen Halterungen vielleicht nicht so auffallen.
    Hilite wäre da sicher noch mit die beste, wenn auch wie Hochi schon erwähnte, eine sehr teure Lösung. In dem Fall wäre auch die Kesselhardware ähnlich (die Aufhängung ist hier nur geringfügig anders).
    Delite hat dünnere Kessel als das Force Maple. Ich denke, da würde man eine Unterschied hören.
    Designer Maple Light würde klanglich sicher noch passen (hat aber auch die neuen Aufhängungen). Mit der neuen SQ² hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.


    Florian

  • Danke für die Antworten.
    Das hört sich alles irgentwie alles nicht so erfreulich an.
    Ist die Force Maple Serie denn so rar?
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man an eine solche Tom kommen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!