Mystery Cymbal

  • So, hier die Auflösung:


    1 - Dixie 20"
    2 - Korri 16" Estrella
    3 - Zilco Standard 15"


    Einen eindeutigen Gewinner gibt es nicht, da keiner alle Becken richtig geraten hat. Hier trotzdem mal die Punkte:


    Dr. GRO 1
    Jörn 2
    seelanne 0
    drumrum 1
    Limp BiZkiT 2
    Zaphod 0
    Florian 2
    Duke Nukan 2


    Da fällt mir ein, dass Seppel uns noch eine Auflösung schuldig ist. ;)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • alles Kacke.
    deine Elli.


    Gratulatione den Gewinnern.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    alles Kacke.


    Jaup, 0 Punkte, wir hams halt drauf...


    Wir stehen mehr auf 42er Zilcos.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Neue Runde, neues Glück. Diesmal jedoch nicht mit Becken sondern mit Snaredrums!


    Ein Schüler kam heute mit seiner Snare an und wollte, dass sie so klingt, wie meine 14x6,5 Supra.
    Als ich mit dem Stimmen fertig war, kam mir die Idee, die beiden mal aufzunehmen und zu vergleichen (und hier als neues Rätsel einzubringen!).


    Auch die Snare meines Schülers ist aus Metall und 14x6,5. Auf beiden pappt ein halbes Moongelpad und sie sind identisch aufgenommen.


    So jetzt die Fragen:


    Welche ist die Supra?
    Was für eine Snare könnte die andere sein?


    Und hier die Kandidaten:


    Marschtrommel A


    Marschtrommel B



    Viel Spaß und viel Erfolg wünscht
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    2 Mal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • A klingt furztrocken, aber irgendwie tiefer/dumpfer als B.


    Deswegen würde ich auch sage, dass A die Supra ist, obwohl ich noch nie eine Supra live gehört oder gesehen habe :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ich denke Snare A ist die Supra.
    Was die andere Snare für eine sein könnte? Keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall auch nicht minderwertig, hat nur einen einzigen etwas fiepsigen Oberton. Du sagtest ja nur etwas von Metall, ich spezialisiere jetzt mal und lege Stahl obendrauf. Lustig wäre, wenn es tatsächlich irgendeine Supra-Kopie, also z.B. Pearl Sensitone wäre. Was dann auch mein total ins blaue geratener Tipp wäre.


    Florian

  • Zitat

    Auch die Snare meines Schülers ist aus Metall und 14x6,5.


    Zitat

    b chad smith


    Hab ich auch erst gedacht Seppel aber die Chad Smith ist nicht 6,5" tief...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    ...aber die Chad Smith ist nicht 6,5" tief...


    was mir vollkommen wuppe ist.


    es gibt ca. 500 snares auf dem markt, von denen klingen 300* so wie auf der aufnahme.
    was soll ich da groß raten? ;)


    *edit

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • A: Supra - die hat so ne sympathische Teppichansprache.
    B: irjendwat von Pörl, wat sonst.


    Kali nychtia,
    ich guck mir die Auswertung in drei Wochen an, wenn ich wieder hier bin.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ich denke die A is die supra.
    hab sie zwar auch noch nie gespielt aber hab ne andere ludwig stahl-snare gespielt die klang mehr nach A :D
    was die andere sein kann? keine ahnung!
    deshalb warte ich mal die auflösung ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!