Beiträge von Hirnzwelf

    Hi,


    Ich würde gerne meine Frage hier an den Thread mit anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Bei mir lockert sich nämlich auch der Snareteppich an meiner 60er Supra. Der Strainer sieht so aus:


    Der Teppich muss also mit recht dünnen Fäden durch die Löcher gefädelt werden. Hat einer der vielen Supra-Spieler hier einen guten Tipp, wie man mit dem Strainer am besten umgeht also eine besondere Technik/Schema die Fäden durch die Löcher zu führen?


    Gruß, Henrik.

    Groningen, März 2009: Wayne Shorter Quartet (!)
    mit Danilo Perez, John Patitucci und Brian Blade...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gänsehaut garantiert 8o

    Mein Ludwig Downbeat von 1966 mit original Gratunge und dem Alter entsprechenden kleinen Unebenheiten in den Gratungen ist unglaublig einfach zu stimmen.
    Und genau wie bei Luddi's neuem Ludwig klingt auch meins komischerweise auch verstimmt nicht schlecht :)


    Ein Hoch auf Ludwig!

    Der kleine Größenunterschied zwischen Top und Bottom ist tatsächlich gewollt. siehe auch die Steve Gadd Sig. Hi-Hat. Das ganze hat Soundtechnische Gründe....wie sich der Sound aber genau verändert kann ich dir nicht sagen.


    Es ist übrigens keine Seltenheit, ein kleineres Top Becken zu spielen. Viele Leute spielen z.B. auch 13" über 14"


    ...wie so oft ist alles erlaubt, was gefällt.
    Henrik

    Den Namen höre ich zum ersten Mal. Google spuckt auch nicht gerade viel aus bis auf ein Bild vom Vintage Drum Meeting.
    Selbst bei den cymbalholics ist praktisch nichts zu finden 8|
    Ist wohl ein sehr geheimer Geheimtipp.
    Wie bist du denn auf diese Becken gestoßen?


    gruß, Henrik.

    Danke ol'pete!!
    Werde hier dann nochmal berichten, wenn ich die Aquarian Felle aufgezogen habe. (Die Remos werden aber erstmal noch ein paar Wochen draufbleiben)


    @ R.a.l.f.


    das Troyan hat massive (Fassbauweise) Maplekessel mit einer Stärke von 9mm und "eingefräste Verstärkungsringe" mit zusätzlichen 3mm. Diese sind nicht eingeklebt, wie normale V-Ringe. Die Staves sind dort einfach auf 9mm sondern auf 11mm abgedreht.
    Auf diesem Bild kann man erahnen, was ich meine.

    Von den Soundeigenschaften aber wohl kaum zu vergleichen mit dem alten Star. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass du mit der Modern Vintage/Amba Clear oder Diplomat Clear Variante gute Ergebnisse erreichst.


    gruß, Henrik.

    Habe mir ja schon fast gedacht, dass ich einfach mal eins bestellen muss, um zu sehen ob sie sich mit dem Troyan vertragen. :Q Ich möchte einen warmen, offenen Klang erreichen, der ein bisschen in Vintage Richtung geht. Im Grunde also die Soundeigenschaften des Troyans unterstützen es aber eben trotzdem so offen wie möglich klingen lassen.
    Von den Modern Vintage Fellen erhoffe ich mir diesen Sound, jedoch ohne den ganz hohen Ring im Sound....liege ich da richtig?


    @ ol'pete: Weißt du, wo ich die Thin Variante im Internet bestellen kann? Ich habe bisher nur die Mediums finden können...


    Da ich nun schon öfters Probleme mit Remo Fellen hatte und mir auch die großen Logos überhaupt nicht gefallen, wollte ich komplett auf Aquarian umsteigen. (Nichts gegen den Sound der Remos!)

    Verwendet jemand von euch diese Felle oder hatte sie schonmal aufgezogen?


    Ich überlege, ob ich mein Troyan damit ausstatten soll, befürchte aber, dass sie auf den Stave Kesseln eventuell etwas zu trocken klingen könnten. Um sie einfach mal auszuprobieren sind sie mir bisher zu teuer gewesen und im Internet finde ich auch nur die Medium Version, obwohl mich die Thin eher interessieren würden. ?/
    Ich stimme meine Trommeln hoch und spiele im Moment Ambassador Coated/ Diplomat Clear auf den Toms und Ambassador Coated / Fyberskin FD auf der Bass. Mit dem Sound bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, da ich aber ein notorischer Perfektionist bin suche ich immer Möglichkeiten noch ein Quant mehr rauszuholen :Q


    Freue mich auf eure Antworten!
    Gruß, Henrik.

    Wenn sich die Nieten oben befinden besteht halt nicht die Gefahr, dass man auf sie raufschlägt.....natürlich ist es nicht weiter schlimm, aber es ist ja kein großer Aufwand vor dem Bohren auf solche Kleinigkeiten zu achten.

    ...außerdem würde ich darauf achten, dass die Nieten dort angebracht werden, wo das Becken am leichtesten ist, damit sie sich beim spielen nicht zum Musiker drehen. (falls du rundherum Nieten anbringen möchtest, ist das natürlich egal :D )

    Vielen Dank für eure Beiträge!
    Nach euren Eindrücken und denen, der Cymbalholic Usern, sieht es wohl so aus, als müsste ich mir die Canopus Trommeln mal näher anschauen/anhören....... und dann meinen Geldbeutel ausleeren :D


    gruß, Henrik.

    Hallo,


    hat einer von euch schonmal ein Canopus Set gespielt oder besitzt sogar jemand eins?
    Mich interessiert insbesondere die Neo-Vintage/V60 Serie, die an den Sound, der Gretsch Round Badge Sets angelehnt ist. Die Infos von der offiziellen Homepage machen einen wirklich guten Eindruck auf mich.
    Ich konnte hier im Forum nur sehr wenige, dafür aber äußerst positive Kommentare über Canopus finden. Soweit ich weiß ist das Drumcenter Köln der einzige Laden, der Canopus in Deutschland führt....stimmt das?


    viele Grüße, henrik.

    Ich denke nicht, dass du mit einem schmaleren Teppich Probleme haben wirst. Der Teppich hat dann im Snarebed etwas mehr Platz, wo er gemütlich und plan liegen kann...das dürfte kein Nachteil sein.
    Wirkliche Probleme mit der Teppichansprache bekommt man wohl eher, wenn das Snarebed zu schmal für den Teppich ist.
    Der 20 spiralige Puresound ist übrigens eine sehr gute Wahl. Habe den selben auf meiner 14x5 Vintage Supra und bin mit dem Sound mehr als zufrieden....spiele damit übrigens auch überwiegend Jazz.
    Gruß, Henrik.