Paiste Dimensions Thin Crash / Short Crash - Unterschied?

  • Moin


    Hab gerade bei ebay n 'dimensions 16" thin crash' ersteigert. Jetzt hab ich das Ding in den Händen, steht aber short crash drauf. Is vom Aussehen und Gefühl her genau dasselbe...
    Gibt's da doch n Unterschied? Oder hießen die Dinger nur mal anders oder so?!

  • Hey!



    hATTE AUCH MAL EIN dIMENSIONS tHIN cRASH. sehr geiles Teil, ist mir dann aber nach zwei Jahren gerissen.


    Egal. Soweit ich weiß, also diese Erfahrung habe ich beim antesten gemacht, klingt short crash kürzer. Das Thin crash also normal schön dünn, etwas Spitz, normales sustain. Das short Crash spricht sehr schnell an, wird schnell sehr laut, hat aber so gut wie kein sustain. Also evtl einzusetzen wie ein splash oder so. Wie das von der Herstellung her anders von statten geht weiß ich auch nicht, aber so wie beschrieben waren meine erfahrungen damit.


    greetz -wirm-

    [PHP]Ich habe noch nie einen Satz zuende[/PHP]

  • Ich würd sagen, wenn es dir gefällt, behalt es. Ansonsten hast du sicher ein Recht darauf es umzutauschen, da es ja nicht dem angebotenem Artikel entspricht.


    Soweit kann ich aber zum Klang auch nichts, was schon gesagt wurde hinzufügen.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!