• Hab nun das EVANS DRY COATED SNARE 13" auf meiner JJ Snare


    Ich muss sagen das Fell ist nicht schlecht! Aber obs die 17,80 € Wert sind =!?
    Versprochen wird eine definierte Ansprache und extrem kurzes Sustain&sehr trockener Sound.
    Definierte Ansprache kann ich bestätigen, den zweiten Punkt jedoch weniger.


    Hatte zuvor ein Remo coated drauf + separater Dämpfungsring. Sound war okay.


    Vielleicht läßt sich noch was Feintuning betreiben, hab das Fell auch erst seit 2 Tagen drauf. Aber ohne den separaten Dämpfungsring klingt es mir nicht satt & trocken genug.


    Wenn das dry seine Zeit hatte, probier ich mal das REMO 13" EMPEROR X COATED DOT aus. Preis liegt bei angenehmeren 13,50 €


    Mein Fazit: Es ist kein schlechtes Fell, aber das was versprochen wird find ich wird teilweise nicht erfüllt. (oder ich hab ein anderes Empfinden)


    dPearl :p

  • wenn er ein doppellagiges möchte, sollte er sich mal ein powerstroke 4 gönnen. das stoppt alle schnarrengesänge und hält ewig.


    damit klingt sogar 14x8er sonorsigstahl wie balsaholz.

  • Emperor X sind zwei Ambassadors mit Dot, bei normalen Emps sind die Schichten dünner.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat


    REMO Emperor X coated (doppelschichtig)


    oder


    EVANS DRY COATED SNARE (einlagig, eingearbeiteter Dämpfring, Luftlöcher)



    Für euch beide:


    Ihr macht den gleichen Fehler wie ich anfangs:
    Beide oben genannten Felle kenn ich, hab ich auch schon ausprobiert, wenn ihr beide ufta, ufta Punkrock machen wollt, VERGESST ES!


    Vergesst, welches Fell stabiler ist, ihr wollt doch nen geilen Sound haben, oder? Außerdem muss man schon echt n Berserker sein um die reguläre Lebensdauer eines Fells so extrem zu verkürzen!


    Sowohl das Emp. X, als auch das EVANS D.C. kommen extrem trocken rüber, jemand hat das hier schon als "vintage" sound beschrieben.
    Das Remo, weil zu fett, das Evans, weil Luftlöcher....


    Wenn du nicht gerade absichtlich auf schlecht gemachten Deutschpunk machen willst, empfehle ich dir, dir ein einschichtiges Fell, coated, oder mit Powerdot zu holen, das dann aber höher zu stimmen..gegebenenfalls noch ein Streifen klebeband...TaTa!


    Ich empfehle Remo "Coated Controlled Sound"
    oder ein Remo "Emperor Smooth White"
    ..letzteres muss man allerdings oft bestellen, weil import.....

  • @ Herrn Hoch


    Die Teile schimpfen sich "CS Emperor" Link


    Florian


    Edith: die Beschreibung von Thomann stimmt natürlich nicht so ganz. Dort wird von einem einlagigem Fell mit Dot gesprochen, dem ist in Wirklichkeit wohl nicht so. Achso, das Fell gibt es natürlich auch in der Dot-unten-Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!