Beiträge von shinobi

    Wie ihr seht gibt es natürlich 10.000 krankheitsbilder zu denen die geschilderten symptome passen können.


    Mein Tipp bezog sich allerdings auf die warscheinlichste Variante, insbosondere in Verbindung mit dem Schlagzeugspielen.
    Falsch mache kann man, wie schon erwähnt, mit dem Magnesium gar nichts, da keine nebenwirkungen, keine nebenwirkstoffe--> rezeptfrei! (Nochmaliger verweis auf event. Allergien und Überempfindlichkeiten, das weiss man in der regel aber.) ...einfach wie empfohlen einnehmen und gut ist.



    Wenn dennoch keine besserung eintritt, natürlich zum Arzt gehen, aber einen versuch ist es allemal Wert.


    Und wie gesagt: ganz as der Luft greif ich das auch nicht... ;)

    Also die Roland SPD's hatte ich auch schonmal im Auge, ich fürchte nur, dass die zuviel Platz wegnehmen, es soll ja nur eine Ergänzung zm A-Set sein....
    oder lohnt sich dass preistechnisch auch so ordentlich, dass es das wert ist?

    Genau das hatte ich auch! Meine rechte Hand lag manchmal ruhig auf dem Tisch, der Punkt, wo sich Daumen und Zeigefinger quasi treffen fing an zu zittern. Manchmal sogar ganze Finger.


    Das ist ein altbekanntes Problem (bei z.B. Sportlern) und hat was mit punktueller (über-)Beanspruchung von ganz bestimmten Muskelpartien zu tun, sowas kann natürlich auch bei Musikern auftauchen. (viele gitaristen haben das bei zu langem üben!)


    Hauptursache ist hierbei der Energieverschleiß direkt am muskel, dein körper verbraucht örtlich eingelagerte Magnesiumreserven.


    TIPP:
    Geh in den Supermarkt, oder Apotheke und besorg dir Rezeptfreie Magnesiumtabletten, die man im Wasser auflösen kann, das sollte das Zucken nach ner Woche eliminieren. (und vielleicht für ne kurze zeit nen gang runter schalten beim Trommeln!)


    ich denke mit dem rat kann nicts schief gehen (es sei den du bist gegen hohe Dosen Magnesium allergisch!). ich bin zwar kein Arzt, aber dafür Rettungssanitäter. ;)


    Gute Besserung!

    Also, ich denke auch, Sound hin- oder her, wenn einen etwas optisch wirklich nicht ansprict nützt das doch recht wenig. Wer so ein Set schön findet hat vielleicht tierische freude an den designs, und sogar an dem Sound (wenn das stimmt..), aber ich PERSÖNLICH finde das auch alles etwas...mhhh ....unästethisch.


    Außerdem erinnert mich das an die 80`er...und, naja...das:

    ..is auch nicht grade so mein style... ;)

    mal was anderes.. (also ist schon irgendwie off-topic, aber es lohnt sich jetzt auch nict gerade was neues dafür anzufangen :))...


    hat jemand erfahrung damit gemacht, sein Set live mit E-Drums auszuweiten, speziel zum einspielen von Samples. Mit nem E-Pad links vonner HiHat z.B. ...


    Es wäre ja vielleicht gar nicht so unpraktisch, wenn wir jetzt z.B. ins Studio gehen, wo wir sicherlich das ein- oder andere , nicht in der band konkret enthaltene Element einbauen (z.B. eq-drums mit fade in oder so, synths etc...), dass man einzelne Samples mitnimmt, um die an den entsprechenden Stellen Live einzutriggern.....?


    oder ist das doch schwieriger als ich mir das so vorstelle?


    was braucht man dafür alles?
    -pad
    -irgendwas zum speichern
    - D.I. - box (?)


    sonst noch was?
    oder gibts da was, das das alles schon im "Packet" enthält?

    ..wobei 6.5" ja auch nicht gerade "flach" ist!...also is ja schon n brummer deine snare!
    Zum Umbau: kannst du denn das Rohr einfach oben absägen, ohne dass dabei eine Spannvorrichtung verloren geht?..das kann ich mir im moment noch nicht so vorstellen...

    MadMax:
    Ich versuche mal deine Message auf den eigentlichen Punkt zu reduzieren.
    Du willst also sagen, dass man das entweder tut...

    Zitat

    ...um den Leuten mitzuteilen, dass das 'ne geile Marke ist


    ...oder...(das has DU gesagt)...


    Zitat

    um anzugeben


    ?


    Ersteres find ich einfach naiv, was hat man denn davon? Wenn mich jemand nach Empfehlungen etc. fragt ist das ja was anderes, dann helfe ich jemandem privat weiter (das betrifft die Dinge die du angesprochen hast, z.B die StickEMPFEHLUNG, oder das mit dem Avatar), das ist also keine Webung in dem Sinne.


    Zweiteres ist kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, man sollte doch (wenn überhaupt) mit dem Klang seines Kits, oder mit seinem Können angeben. ...und wie gesagt, ich stell mir den dicken, zigarre rauchenden Boss einer namenhaften Schlagzeugfirma vor, der herzhaft lacht, weil die Leute darauf abfahren für ihn kostenlose (die BEZAHLEN JA NOCH DAFÜR!) Werbung zu machen....


    Versteht ihr den gar nicht was ich meine???


    Wenn jemand sagt "joa, ich finds trotzdem cool den Namen vorne drauf zu haben..!" ist das völlig okay, ich verstehs ja sogar!...aber alle mit denen ich diese Disskusion bisher geführt habe fügten dann hinzu "..aber Recht haste natürlich!"


    Und ihr könnt echt nicht sagen, dass es im Grunde nicht genau so ist.
    ;)


    Nicht böse sein, aber im Grunde sind wir ALLE opfer der Industrie.

    Ja, wie ER das sieht ist mir ja schon klar, ich wollte auch eigentlich nur darauf aufmerksam machen, das durch subtile Beeinflussung viele Leute Firmen unterstützen ohne einen grund dafür zu haben.
    Ich sag nur:

    Zitat

    ...und zweitens sieht es sehr professionel aus


    Man denkt nur, dass das pro aussieht, weil es die Pros so machen...DIE KRIEGEN ABER GELD DAFÜR!!!...das ist der Punkt! Viele denken nur das sieht gut aus, weil sie es von den bezahlten Endorsern so unterbewusst eingetrichtert bekommen....und die großen Firmen lachen sich dann ins Pfäustchen! ...ich will euch ja nur wachrütteln! ;) :D


    DON'T SUPPORT THE INDUSTRIE !!!

    Zitat

    Original von sonorfreak
    ...nun, weil man erstens den druck nicht pro gramm der druckfarbe bezahlt.
    und zweitens sieht es sehr professionel aus...


    Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob du für den Druck teuer bezahlst *händeüberdenkopfzusammenschlag*..es geht darum, dass du gratis Webung für ne Firma machst, der d sowieso schon kohle in den Arsch bläst!!!
    ...deshalb ändert das Fell mit nur Sonor drauf auch nichts an dieser Tatsache.


    Wenn ne Firma will, dass ich deren Logo auf der BD hab, oder für die in irgendeiner anderen Form Werbung mache (T-Shirts, Banner, Kommentare in Interviews etc.), dann sollen die mir das gefälligst bezahlen, oder mich in anderer Form unterstützen!

    gehe ich richtig davon aus, dass du dein BD Fell graphisch SO gestalten möchtest?


    Die idee mit dem "DL" find ich ja ganz gut (ich nehme jetzt einfach mal an, dass das deine Initialien sind)
    Aber was soll bitte der ganze andere Mist?


    Wist du von Sonor, Remo, ProMark und Paiste endorsed, wenn ja, okay....ich hab nichts gesagt!


    wenn nein,.... die freuen sich bestimmt, dass du nicht nur viel Geld für den Stuff ausgibst und deren Firmen unterstützt, sondern auch noch gratis Wrbung für die machst!...tzzz


    du bezahlst schon Kohle genug für die Sachen, wieso machst du dann auch noch so nen Blödsinn???

    Mal was anderes zu deinem Problem:
    ich geh einfach mal einen Schritt simpler daran, falss deine Toms an der BD befestigt sind, und das vieleicht sogar durch eine Bohrung in der BD, dann probier doch mal die Toms an den Cymbalstands aufzuhängen!
    ...manchma ist das Problem simpler als man zuerst annehmen mag! :D


    ...wenn das nicht der Fall ist, oder deine Toms schon an den Cymbalstands hängen hab ich nichts gesagt. :rolleyes:

    Zitat


    REMO Emperor X coated (doppelschichtig)


    oder


    EVANS DRY COATED SNARE (einlagig, eingearbeiteter Dämpfring, Luftlöcher)



    Für euch beide:


    Ihr macht den gleichen Fehler wie ich anfangs:
    Beide oben genannten Felle kenn ich, hab ich auch schon ausprobiert, wenn ihr beide ufta, ufta Punkrock machen wollt, VERGESST ES!


    Vergesst, welches Fell stabiler ist, ihr wollt doch nen geilen Sound haben, oder? Außerdem muss man schon echt n Berserker sein um die reguläre Lebensdauer eines Fells so extrem zu verkürzen!


    Sowohl das Emp. X, als auch das EVANS D.C. kommen extrem trocken rüber, jemand hat das hier schon als "vintage" sound beschrieben.
    Das Remo, weil zu fett, das Evans, weil Luftlöcher....


    Wenn du nicht gerade absichtlich auf schlecht gemachten Deutschpunk machen willst, empfehle ich dir, dir ein einschichtiges Fell, coated, oder mit Powerdot zu holen, das dann aber höher zu stimmen..gegebenenfalls noch ein Streifen klebeband...TaTa!


    Ich empfehle Remo "Coated Controlled Sound"
    oder ein Remo "Emperor Smooth White"
    ..letzteres muss man allerdings oft bestellen, weil import.....

    ....hahaha subtil vor den Kopf gestoßen, Respekt! =)


    aber jetzt mal erlich, ist es den ein Zufall dass so viele Multi-Ply Snares auch Löcher haben?


    ich hab die Theorie, dass das irgendwie zusammenhängt.... :rolleyes:

    ..hehe ja, 20-ply sieht auch rein optisch schon sehr krass aus :]
    ist natürlich nicht die regel...


    also ich bin mir jetzt halt immernoch nicht sicher wie ich stimmen soll:
    soll das resofell weniger hart, als das schlagfell sein?
    ich will ja weniger snare-geraschel, ergo müsste ich, wie Ebony schon sagte das resofell ja gerade hart anziehen...mhhh
    und ich find schon, dass verschiedene felle den klang der drums schon erheblich beeinflussen, stimmen hin- oder her.


    hat denn hier niemand zufälligerweise die selben soundvorstellungen?
    ist das remo cs ne gute wahl?


    sollte ich vielleicht mal im resofell bereich rumexperimentieren?..und wie?


    Achja, zu PDP:
    ich hab mich deswegen für pdp entschieden, weil ich genau das dachte, was Ebony gesagt hat: pdp = kleine geldbeutel version von dw...


    MEINE ERFAHRUNG:
    Ich hab mich schon bemüht die mexico-version zu bekommen, also nicht die, die in korea hergestellt wird...deshalb auch CX..



    Gut an pdp sind die hölzer (obwohl ich mir nichtmehr sicher bin, ob die auch MEIN ding sind..)... ist alles tadellos verleimt, die kanten sind sauber..supi!


    ABER alles was mit metal/mechanik zu tun hat ist halt ein komplett anderes universum als DW...


    Ich hatte ne 10" Tom übrig, weil ich die in meinem setup nicht verwende, das set aber nur als shell kaufen konnte, die dient mir jetzt sozusagen als "Ersatzteillager"...ich musste schon ein böckchen wechseln, weil sich das gewinde rausgedreht hat....
    Die Böckchen an sich bieten kene hohe stimmstabilität, da manche gewinde zu hart, manche zu locker greifen...einfach nicht gut verarbeitet!


    das Set hab ich seit nem halben Jahr knapp, das einzige was ich behalten hab an hardware waren zwei beckenständer... einer schließt am armende nicht mehr richtig, der andere klemmt as fuck.... mit dem komm ich nur mit regelmäßigem schmieröl gebrauch klar.


    Fuß- und hihat- maschine waren noch schlimmer!

    Zum vergleich: meine billig-hausmarken MusicStore HiHatmaschine ist qualitativ 100mal besser!


    Die Fußmaschine würde ich fast unter "nicht bespielbar" einordnen.... die pedalauflage rutschte dauernd rum, die kette lief nicht sauber, kein vernünftiges scharnier, oder kugellager......die war echt müll!


    nach ne halbe jahr arbeit, und viel geld kann ich mit dem sound gut leben, aber ein zweites mal würde ich mir glaub ich DAS set nichtmehr holen!

    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!


    ich wollte damit doch nur sagen, dass das kein schwachsinn ist mit dem loch, es ist mir doch völlig egal wann das zum ersten mal gemacht worden ist,...und das mit dem 4. fach war selbstironie, ich war in physik nämlich grotten! (weshalb es auch nur mein Pflicht NW fach im Abi war..)


    Warum legt ihr jedes wort auf die goldwaage anstatt konstruktive tipps zu geben?


    Zitat

    Zumal man die von Dir genannten Effekte ohnehin garnicht bemühen muß... ...um den crisperen! Sound von vented snares zu begründen.


    erläutere das doch mal lieber!



    mit dem foto: hab leider im moment keinen fotoapparat....kommt aber so schnell wie möglich!


    ...und jetzt seit doch mal nachsichtig mit mir! ;)...ich bin in vielen dingen ja vielleicht nochn greenhorn! :(

    Also gut, brauchbare Ansätze wären bisher:
    - fellspannung beim Reso verringern
    -kleinerer teppich (hatte ich auch schon überlegt)


    Mit dem cd-sound und dem loch bin ich hier wohl deutlich missverstanden worden...
    Also, die cd-vergleiche waren nur dazu da, den erwünschten sound zu beschreiben! ich renn bestimmt keinem major-produktion sound von irgendner cd hinterher.
    Allerdings kennt ihr das doch bestimmt, wenn man eine ganz genaue vorstellung senes "Traumsounds" hat...
    ...Mir ist halt aufgefallen, dass z.B. orange-county snares in der regel so klingen, egal ob auf cd, live, oder sonstwo....da muss es ja irgendwie an de snares liegen.


    Travis Barker (Blink182, Transplants, +44) hat, als "Versuchskaninchen" und Mitentwickler von Orange County, sich Drums schon vor jahren sogar mehrere löcher in seine snare reinsägen lassen.




    Inzwischen entwickelt die Custom Schmiede "Spaun" Snares, bei denen das komplette mittelstück fehlt



    aaalso... :D...jajaja ich weiss, hört sich bestimmt nach einem totalem vollidioten an, aber so abwegig ist das ganze auch theoretisch nicht! (Physik als 4. Abifach! ;) )...


    Wenn ihr einen geschlossenen körper habt, der auch noch mit wenigen ecken versehen ist (wie ne trommel), dann werdet ihr vielleicht wissen, dass die Schallwellen natürlich länger von Seite zu Seite reflektiert werden.
    Dies hat 2 effekte:
    1.) Stärkere Resonanz
    2.) Interferrenz


    Im Boxenbau gilt z.B die regel: geschlossen - bassiger, geöffnet - mehr höhen.


    Der Sound hat sich übrigens schon verbessert, nachdem ich das Loch hab reinsägen lassen, nur halt noch nicht perfekt.


    Ich bin also vielleicht doch nicht ganz so blöd.... :)



    helft mir lieber konstruktiv weiter!
    was ist mit fellen?

    Hey! so, ich weiss, ihr könnt solche fragen bestimmt schon nicht mehr hören, und falls ich ein topic übersehen haben sollte, bei dem es um ähnliches geht...entschuldigung!
    Ich bin neu hier und dachte ich versuchs einfach mal, also:


    ich hab mir vor nem halben Jahr ein neues set gekauft, ich hab mich für ein PDP CX entschieden....leider!


    leider genau zwei monate bevor mapex und gretsch ihre neuheiten vorgestellt haben, bei deren setoptions ich wesentlich besser dran gewesen wäre, aber nun hab ichs nunmal.


    alles was mit hardware zu tun hat kann man direkt wegschmeißen (also stative, fußpedal, hihat-maschine, etc) auch die spannböckchen musste ich schon austauschen.
    Die toms und die bassdrum hab ich jetzt inzwischen mit Powerstroke 4 und 3 soweit in griff bekommen.....aber mein sorgenkind bleibt diese sch*** snare!!! X(


    es handelt sich hierbei um eine 14 x 5 maple-snare. Wenn ich richtig gezählt habe (falls ihr euch fragt wie ich das gemacht habe, dazu später...), sinds 8 schichten.


    Als felle benutz ich im moment Remo CS und Ambassador snare reso.


    Den Sound den ich habe will würde ich als "pöäng" bezeichnen, z.B. wie bei bands wie "Story of the Year", oder "36 crazy fists", also viel attack, wenig teppich geraschel, aber trotzdem bauchig....


    Nach ein bisschen rumgesuche auf etlichen endorsement seiten, hab ich herausgefunden, dass viele schichten verwendet werden (also so 20-ply und so) kann ich ja nicht ändern, tiefe größen, was ich auch nicht ändern kann, und löcher in der snare...mhhhh... :rolleyes:


    ich hab also bei nem örtlichen Instrumentenbauer ein 5,5cm großes loch reinsägen lassen, macht ja irgendwie auch sinn, weil weniger resonanz, oder? (an dem herausgesägtem stück hab ich übrigens dann die schichten sehen können!)


    der sound ist aber immernoch nicht so, wie ich ihn haben will, ich hab die felle schon unendlich fest angezogen (beide), aber immernoch zu trocken irgendwie...


    wenn ich den Teppich weniger fest anziehe kommt mehr "plöng", aber dafür mehr geraschel....


    ich weiss einfach nichtmehr weiter!!! ?( ;(



    WAS MACHE ICH FALSCH???
    WAS KANN ICH NOCH TUN???


    oder...



    IST DIE SNARE EINFACH NUR ZU "SCHLECHT"???



    Bitte, helft mir!!....danke! ;)