• Ich hab fragen zu Snarefellen.


    Allgemein: Was gibt es für Snarefelle, Vor- und Nachteile, gibt es Besonderheiten?
    Was sind "Dots" ?


    Ich hab eine Tama 6,5" Metallsnare was für Felle empfiehlt ihr mir?


    Was spielt ihr für Felle?


    ...


    thx im Voraus!

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • Oh Mann,
    schätze mal, dass es sich sich um 'ne 14x6,5 handelt.


    Zum Thema Felle:
    Meistbenutztes Fell auf der Snare ist wohl das weisse aufgerauhte Remo Ambassador.
    Dots sind Punkte, in diesem Fall nur ein einziger in der Fellmitte aufgeklebter, der entsprechende Dämpfungseigenschaften hat...

    music is the best

  • Ein Dot bewirkt zudem noch das der Mittenfrequenzen des Fells stärker hervortreten. Der Sound wird kräftiger und voluminöser und natürlich auch lauter. Ist nicht jedermanns Sache aber für die Bühne exzellent. Ich hab ein Evans Powercenter, für zuhause ists mir zu laut aber vom Klang her genial! Ansonsten hab ich noch ein Genera dry. Klingt sehr gedämpft aber nicht tot. Schön hell und klar --> gefällt mir sehr gut.


    Florian

  • Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise...
    natürlich sind diese 6,5" die TIEFE und nicht der Durchmesser... es is eine 14X6,5" Snare :D

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLightning ()

  • Marcus hat schon recht. Das Coated Ambassador ist das amtliche snarefell. Noch was zum Genera Dry: Es hat einen Dämpfungsring und Luftlöcher. Vorteil: Der Sound ist (u.a. durch die Luftlöcher) sehr brilliant und klingt trotz des Dämpfungsringes nicht abgewürgt. Nachteil: Du kannst nur mit trockenem Snaresound spielen, die Variabilität ist gering. Das Remo Powerstroke 3 ist ähnlich (hat nur keine Luftlöcher). Das Evans gefällt mir aber besser da es nicht so aggressiv klingt.
    Also meiner Meinung nach kannst du auf deine Snare jedes x-beliebige Fell aufziehen. Welchen Sound willst du denn erreichen?


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!