HH und FD-7

  • Hi,


    einige im Forum hatten mich gebeten ein HH vom td-10 aufzunehmen damit es vergleichbar wird. So das habe ich jetzt endlich getan und stelle es hiermit per Link ins Forum.


    HitHat - Aufnahmen


    FD-7
    Wenn einer Probleme mit der Fußmaschine FD-7 habe sollte, (sie geht schwer, reagiert nicht richtig usw.) bringt diese schnellsten zu euren Händlern. Das ist auf jeden Fall nicht normal. Eigentlich sollte es keinen Unterschied zu einer normalen HH-Maschine geben.


    Die Fußmaschien muß federleicht laufen, damit ein dynamischen spielen überhaupt möglich ist.
    Ich kann ohne Probleme mein Pedal mit dem kleinen Finger herunter drücken!


    Die Feststellscharaube fixiere ich, indem ich auf die Fußmaschine trete und danach die Festellscharube fest ziehe.


    Viel Spaß beim anhören, spielen und tüffteln


    Gruß Ruby

  • Edit: Sorry... Weiß nicht, was in dem Moment los war!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Tony:
    du schlaumeier kannst sicher sein, dass ruby weiss wovon er spricht.
    der macht sich hier die mühe und dann sowas.............


    und dabei spielst du doch gar kein edrum, oder? ;)


    Ruby: DANKE!


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • hi ruby,


    also, das hört sich ja wirklich sehr gut an, was du da an soundprobe eingestellt hast! jetzt habe ich eine super möglichkeit des vergleichs. vielen dank nochmal für deinen aufwand!
    bei mir hört sich die hihat nicht so klar und "metallisch" an, muss an der einstellung liegen. ich habe inzwischen jemanden gefunden, der auch ein td 10 besitzt und der hat meine hihat mal an sein modul angeschlossen - technisch scheint es in ordnung zu sein. sicher spiele ich es auch noch nicht so sauber wie du an rand und fläche, so dass dadurch auch einige der unterschiede erklärbar sind - seufz, ist doch etwas anders als bei der akkustik-hihat.
    jedenfalls stellt sich der öffnen-schließen-sound ähnlich dar wie bei dir, schon mal beruhigend.
    danke dass du mir die blamage erspart hast, ein intaktes teil bei roland zu reklamieren ;). ich werde also weiter tüfteln und sowohl versuchen sauberer zu spielen, als auch die einstellungen auf meine spielweise abzustimmen.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!