Beiträge von Tony

    Schön gespielt!


    Hab auch gleich mal ne Frage... Das Fill bei 00:26 (und später auch nochmal), da seh ich nicht genau, was du auf der Snare machst. Sind das Doubles oder is das n Wirbel?


    Schöne Grüße!

    Von Mapex gibts so eine mit so ner Hebelgeschichte unten dran, ich krieg die Modellnummer grad nicht raus... Spielt sich allerdings wunderbar, vor allem, was das Treten angeht und hat auch nur zwei Beine.

    Versuchs mal mit anderen Sticks ohne so ne Oberflächenbehandlung, vielleicht scheuert die dir irgendwas weg...


    Ansonsten: Es ist erstaunlich, wie locker man nen Stick halten kann, ohne dass er rausfällt (stell ich selbst immer wieder erstaunt fest). Spiel doch einfach mal spaßeshalber etwas lockerer, bis dir die Dinger aus den Händen rutschen... Da kann man sich eine eventuelle verkrampfte Haltung vielleicht mit abgewöhnen... Hilft mir zumindest.

    Was mir meine Physiotherapeutin empfohlen hat:


    Schweißband o.ä. ums betreffende Handgelenk beim Spielen... Dann merkt das Gehirn sozusagen, dass da irgendwas nicht stimmt und passt von selber ein bisschen drauf auf. Klingt erstmal doof, scheint aber zu funktionieren.


    Was auch Wunder wirkt: Sehr lockeres Warmspielen vor der eigentlichen Probe etc... Und hinterher ein bisschen dehnen.

    Bei so ner Bassdrum muss man glaube ich damit leben, dass das nicht nur BUPP, sondern Bumm macht...
    Machs doch mal so, dass dir am Schlagfell die Schrauben fast rausfallen (also sehr locker, so dass es gerade so keine Falten wirft) und das Reso so, dass es ein wenig höher ist und fast schon sowas wie nen Ton hat...
    Und dann würd ich ein gefaltetes Tuch reinlegen, so dass es das Schlagfell berührt, aber bei jedem "Treffer" kurz den Kontakt verliert.


    Bei den Toms kann ich dir auch nicht groß helfen, ich hab selber immer Ärger mit großen Sachen. Generell helf ich mir immer damit, dass das Reso etwas höher ist als das Schlagfell. Ist natürlich keine zu verallgemeinernde Weisheit, aber probiers mal... Ansonsten einen Tag warten. ;)

    Achte mal drauf, ob du die Hihat mit dem Fuß fest geschlossen hältst oder ob du ihn beim offenen Spielen in der Luft hängen hast... Kann beides zu Arschkrämpfen führen...


    Wenns nur auf einer Seite ist, liegt es nämlich nahe, dass es an der Technik liegt...

    Die fetten Kopfhörer haben den Vorteil, dass du plötzlich deine Bassdrum hörst, wenn du mal mit ein paar Vollröhrenheinis zu kämpfen hast. War zumindest meine Erfahrung... Kommt natürlich auch drauf an, was du für Musik machst. Ansonsten bin ich eher für in-ears, die sind halt einfach kleiner und wiegen nicht 300, sondern 30 Gramm.
    Nachteil ist natürlich, dass das Ohr irgendwann wehtun könnte... Wenn da drei Stunden lang ein Fremdkörper drin ist, mag das das nicht. ;)

    Wenns doch In-Ears sein sollen, kann ich die Shure E2 nur empfehlen. Die kosten so um die 85 Euro und sind wunderbar, auch mal zum Musikhören in der Bahn etc... Toller Sound und ziemlich gute Dämpfung.

    Öööh, versucht mal, an nen Sony NW-HD3 zu kommen. Gibts wahrscheinlich nur noch gebraucht oder als Auslaufmodell... Jedenfalls hat das Ding für Rund 220 Euro 20 Gigabyte, und der Akku hält locker 16 Stunden Dauerbetrieb aus. Sonic Stage ist etwas blöd zu bedienen und die Lautstärkebegrenzung muss man auch noch per Tastenkombination knacken, aber ansonsten ist das Teil gut.