Blasen nach dem Spielen

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem:
    Ich hab meistens nach dem Spielen an den gleichen Stellen auf der Hand Blasen!Naja Blasen ist auch schon wieder anders,eher so Hornhaut!
    Das wären meist an den Fingergelenken(also da wo die Finger "beginnen") und am Daumengelenk! Wenn man die berührt,tut es schon weh!
    Was kann ich dagegen tun?


    Handschuhe anziehen?^^


    I-welche Tipps?


    StanzZky

  • Blasen nach dem Spielen? Gerne, kommt drauf an von wem.


    (Sorry, bei einer derartigen Bananenflanke von Threadtitel kann ich nicht anders.)


    OT: Ferndiagnose ist zumeist schwierig, aber du hältst die Sticks mit Sicherheit zu fest, bzw. befleissigst dich der falschen Technik, respektive gar keiner.


    Kauf dir keine Handschuhe, kauf dir lieber "Secret Weapons for the Modern Drummer" von Jojo Mayer. Bei dieser DVD ist dein Geld gratiniert besser investiert.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Stimme Wayne in allen Punkten zu.
    Allerdings wird dich das Forum hier wenig unterstützen können, da muss ein Lehrer ran (also an
    die Blasen an der Hand und die Technik).


    Hast du die Blasen nur nach Auftritten oder immer beim Proben? (Ich denke daran, dass du vielleicht den Stick zu fest hältst, wenn du aufgeregt bist...)


    Schreib mal noch ein bisschen mehr.
    Der allgemeine Tipp von meiner Seite ist jedoch ein guter Lehrer.


    MfG
    Toni


    edit:
    Der Ratschlag mit der DVD ist auch nicht verkehrt, kann jedoch einen Lehrer nicht ersetzen, da dir die DVD nicht sagen wird, was du dir da falsch angewöhnt hast... Da musst du dann selbst drauf kommen und das ist garnicht soo einfach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Naja,das mit dem aufgerecht sein kann schonmal nicht sein,denn ich spiele nur zuhause :]


    Vielleicht liegt es an den Drumsticks?
    Ich habe diese Hotsticks hier:
    Zwar ein anderes Design, aber es ist diese Marke:


  • Versuchs mal mit anderen Sticks ohne so ne Oberflächenbehandlung, vielleicht scheuert die dir irgendwas weg...


    Ansonsten: Es ist erstaunlich, wie locker man nen Stick halten kann, ohne dass er rausfällt (stell ich selbst immer wieder erstaunt fest). Spiel doch einfach mal spaßeshalber etwas lockerer, bis dir die Dinger aus den Händen rutschen... Da kann man sich eine eventuelle verkrampfte Haltung vielleicht mit abgewöhnen... Hilft mir zumindest.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Hi,
    deine Patriotensticks sind lackiert und rutschen demzufolge leichter. Du greifst ohne es zu merken fester zu und dem Druck hält die Haut nicht lange stand.


    Am besten:
    -unlackierte Sticks besorgen
    -vorhandene Sticks aufrauhen
    -Suche benutzen
    -Handschuhe und Tüdelband vermeiden


    Gruß
    JanD

  • Kann ich irgendwas um die Sticks wickeln,damit es nicht so scheuert und damit ich nicht an den Lack komme?

  • Liest eigentlich irgendwer die Links von Paiste?
    Ist es so schwer dort weiter zu posten?
    Muß sich erst wieder ein Mod aufregen?


    "Beam mich hoch Scotty, hier gibt`s keine intelligente Lebensform!"

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • In dem Thread wird gesagt,dass auch Klebeband funktioniert!
    Das hätte ich jetzt z.B gerade zur Hand, aber ist das dann nicht genauso "hart" und scheuert immernoch?

  • @StanzZky: glaub doch bitte einfach mal den erfahrenen leuten hier, die sagen, dass du dir eine falsche technik angewöhnt hast. Indem du deine designersticks in gummi hüllst, mit plaste umwickelst oder sie dir in der hand festklebst, machst du deine technik noch mehr zur sau. Kauf dir lieber neue sticks (z.b. welche in natual) und fang nochmal langsam von vorne an.


    Aber wenn du das hören willst: deine sticks mit griptape für tennisschläger umwickeln, ein paar torwarthandschuhe anziehen und sticks mit handballharz festkleben... ist auch viel bequemer als diese dumme technik :rolleyes:

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • Zitat

    deine Patriotensticks sind lackiert und rutschen demzufolge leichter


    Diese dezenten Sticks hatt ich zwar noch net in der Hand, aber allgemein denk ich grade, daß UNlackierte Sticks leichter rutschen. Ich empfinde bei lackierten mehr Grip, drum bin ich wieder auf lackierte Sticks umgestiegen.
    Die "Nackedeis" sind nämlich so schön glatt, daß man gar keinen Halt hat. Also, ich empfind das auf jeden Fall so.


    Klar, sobald man etwas feuchte Hände hat wird sich das alles etwas verändern, klar!


    Ich tippe auch auch "Zufesthalten" und somit ist da an Technik noch Platz nach oben. Hab am WE nach längerer Pause wieder rumgeknüppelt und am linken Daumen auch ne Blase gehabt, da ich noch nicht links wie rechts gleichstark bin.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Den Stick ordentlich halten!!! Alles andere ist Kappes !


    Blasen entstehen einfach wenn man den Stick mit der Hand feste umschließt und die Energie beim aufprall nicht durch den kontrollierten Rebound sondern durch die Haut aufgefangen wird! Ein Drumstick ist eben kein Zimmermannshammer.


    Guckst du wie´s richtig geht!






    PS: Sticks aufrauhen: Wie kommt man blos auf so´n Irrsinn! ?( ?(
    Wer ne Flasche Bier nicht gehalten bekommt sollte keine trinken !!!

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Lies die anderen Threads oder kauf dir die Jojo Mayer DVD.
    Oder hör auf zu Trommlen. Deine Technique is jedenfalls nicht so wie sie sein sollte.... kauf dir wirklich die DVD von Jojo du wirst nie mehr probleme haben mit Blasen... naja bissu groupies hast dann hast du villt weider blasen... :D


    -close-

  • schau einfach mal hierrein


    http://www.vicfirth.com/educat…lessons/INTRODUCTION.html



    erstmal finde den punkt wo dein stock am besten federt. dort ist dein griffpunkt.
    der griff sollte dann so aussehen wie auf den bildern von@... mike.


    blasen entstehen durch den druck, der druck entsteht durch verkrampfen, verkrampfen entsteht, wenn man sachen erzwingen will wozu man noch nicht bereit ist. also schneller sein will als man eigentlich wirklich ist.


    ein guter trick für den richtigen griff ist auch die auffangmethode. stick hochwerfen und auffangen so wie du ihn fängst das ist auch dein griff.


    LG
    Drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!