... und noch einmal: Sonor Force 2000 entfolieren und beizen

  • Hallo Forum!


    Seit längerer Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken mein gutes altes Sonor F2000 optisch sowie akustisch zu motzen. Das Übliche halt, Folie runter, Beizen und Free Floating-Aufhängung ran (Löcher zu). Und ja, die anderen Threads zu dem Thema hat er schon gelesen ;)
    Mir stellt sich nur die Frage: wenn ich die Folie mit ner Heissluftpistole erhitze (300°C werden da ja bestimmt erreicht) wird der Kessel ja nun mit erhitzt. Ich würde sagen, dass wäre ja nun kein Problem, wenn der ganze Kessel GLEICHMÄSSIG erhitzt würde. Mach ich das aber reihum, besteht da nicht die Gefahr, dass er sich unsymmetrisch verzieht oder sowas? Wäre es nicht theoretisch geschickter den ganzen Kessel in nen Backofen zu packen (für die Base müsste man mal den Bäcker an der Ecke fragen 8) )?!
    Und noch was: JohnDoe schrieb hier schonmal, dass die Folie des Pearl Export nur mit ner Art Doppelklebeband befestigt ist und sie dewegen ruck zuck runter ist. Beim Tama Rockstar war es aber wohl eine ewige Popelei, weil unter der Folie Folie noch ne Grundierung drunter war, die verdammt gut klebte. Hat hier jemand schonmal ne F2000 Pauke defoliert und kann mit mir seine Erfahrung teilen?


    Herzlichen Dank soweit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!