Vergleich mit altem Pearl MMX

• Hallo erstmal!

Ich habe mir vor einem Monat ein neues Drumset zugelegt.Ein Pearl MMX,aber noch mit ISS Tomhalterung und Gebohrten Kesseln!Ich weiß dass das eine ältere version ist.

Jetzt meine eigentliche Frage!

Welche anderen Schlagzeugtypen auch von Sonor,tama ect. kann man mit dem alten MMX vergleichen???
    Ich glaube das neue MMX ist um Längen besser oder?

Flippi

• Was heißt besser? Das MMX hat sich von der Konstruktion selbst nicht verändert. Natürlich empfinden die meisten ungebohrte Kessel und Optimount besser.

Aber da ist jetzt kein Riesenunterschied wie beim Tama Starclassic Maple, das jetzt neue Gratungen bekommen hat. Das MMX hat meines Wissens seit Einführung dieselbe Kesselkonstruktion.

Ich mag das MMX nicht, hab es dreimal in verschiedenen Läden gehört (und JBs MMX/MBX), akustisch hat's mich nicht sehr überzeugt.

Mit Tama oder Sonor kann man es nicht vergleichen, höchstens mit dem Delite das auch dünne Kessel mit Verstärkungsringen hat, aber das Delite gefällt mir dagegen gut.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von pearlzocker
    erklär das mal genau, ich will mein iss auch an den kessel schrauben........ :rolleyes: :rolleyes:

...das Set wurde z.B. nachträglich auf ISS umgerüstet du Nase. Oder er meint nur die BD.

N bisschen Fantasie bitte...

• Zitat

Original von Flippi
    Also nachträglich umgerüstet hab ich die Tomhalterung nicht,aber meinens Wissens nach hat die ältere Version des MMX noch ISS Tomhalterungen und nicht die neuen Optimount Tomhalter!

Hatte ich ja ganz vergessen: Mal die Updates mit der Zeit:
    - Optimount statt ISS
    - Mastercast-Gussreifen
    - Edelstahl-Spanschrauben
    hmm, was vergessen?

Wie gesagt hat sich am Kessel selbst nicht viel geändert, genauer gessgt gar nix.

Aber was is jetzt, ham die Kessel nun n Loch von der Tomahlterung oder nich?

• Also die Toms haben kein Loch,denn die ISS Tomhalterung ist ja am Spannreifen befestigt.
    Nur die Bassdrum ist,zur Befestigung von Toms darauf gebohrt.Aber ich glaube das macht jetzt nicht den Monsterunterschied zur neueren Serie,oder?

Flippi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!