Al Foster Quartett Heute 08.12.09, 21 Uhr Cavete in Marburg

  • Er war... erst 10 Jahre als er sich das Schlagzeugspielen beibrachte. Dann hörte ihn Miles Davis und nahm ihn in seine Band auf. Der Rest ist (Musik-)Geschichte, die Al Foster in Davis' Band mitgestaltete. Foster wird vor allem für seine Einfühlsamkeit bewundert, für seine Art zuzuhören, mit den anderen Musikern fast telepathisch zu korrespondieren und sich jederzeit mit seinem eigenen Stil in die Songs einzufügen. Davis sagte über ihn: "Er hat mich umgehauen, solch ein Groove, genau danach hatte ich gesucht". Zusammen mit seinem Quartett ist er wieder bereit zum Knockout.


    Dienstag, 8.12., 21 Uhr, Marburg, Cavete



    Kann selbst leider nicht hin.....arbeiten.

  • ...war ein super Ding.



    Al ist 74 und immer noch voll im Saft.
    Okay, hier und da gab´s ein paar Groovebremsen, UNsauberkeiten oder Fehlhits( gibt´s sowas überhaupt?;))....whatever: ein wirklich schöner Abend!
    Er( und seine TOP Jungs) sind aber schnell reingekommen und es hat mächtig Spaß gemacht!!!


    Es gibt ein paar Videosequenzen, die ich noch irgendwo ´reinstellen werde...und Ihr werdet begeistert sein( und Euch einen Ast lachen-versprochen!)!



    So long.... .


    PS: Schon irre, wie das Set abgestimmt war. Heute spielt wohl kaum noch einer so sparsam und so hoch intoniert ´ne Bass.....und die Snares kamen auch nur begrenzt dazu....top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!