Zu Musik Spielen

  • uh das mit dem Nachrascheln vom Teppich hab ich auch ...


    hatter auch , wie gesagt , versucht des ganze mit kissen unter den Boxen ...usw. zu dämpfen.
    Das bringt aber absolut NICHTS !


    Hm kennt jmd. ne andere Möglichkeit ?



    gruss Doclike

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Teppiche rascheln immer. Gehört zum Schlagzeugspielen dazu. Findet Euch damit ab. Wurde in nem extra Thread schon ausführlich diskutiert. Ein bisschen kann man das mit Stimmung mildern. Man kann es auch abtapen oder den Teppich ganz stramm ziehen, aber dann reagiert die Snare nicht mehr sensibel. Eine sensible Snare reagiert zwangsläufig auf jede Schwingung im Raum, also auch auf andere Trommeln, Bass, Gitarre etc. Vorgespannte Teppiche mildern das Geraschel auch ein wenig.

  • *zurückmeld*


    moin,


    also das ist meine lösung, die für den einen oder anderen vielleicht etwas "overdosed" aussieht, macht aber nach einiger zeit echt sinn:


    ich hab nen laptop (powerbook ab g3 oder laptop ab 200 Mhz machen da schon sinn) und hab eines der mehr oder weniger bekannten audio-programme installiert. der festplatte ist der schalldruck recht egal, du kannst im song einfach per klicki-klicki herumspringen bzw. mit etwas besserer software sogar nen klick drunterlegen. einfach den song von der cd nach .aif oder .wav konvertieren.


    die compis gibts bei ebay und die software gibts zum teil in freien versionen (protools 3.5 ist freeware!). günstige 2.5" harddisks ab 30GIG gibts auch bei ebay..


    ich für meinen teil hab ein g3 500 powerbook mit logic druff. das passt.


    gruss
    tim

  • Meinste es hät was gebracht, den Discman in eine dichte Kiste zu packen und nur das Kabel rausschauen zu lassen?


    BTW: Ich hab den Discman genau neben der HiHat liegen und hatte irgendwie nie Probleme.


    Hast du schalldämpfenden Kram (Eierkartons, Schaumstoff etc.) an den Wänden?


    m2k1

    ..weil ich Schlagzeuger bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!