Yamaha DTXPRESS2

  • Haii Leute.. eine grundsätzliche Frage zum oben genannten Modul.


    Kann ich bei diesem Modul mit einem Y-Kabel zb an Tom 1 Noch ein Crash anschliesen und Tom und Crash Mono laufen lassen?.. Also Kabel Kaufen und an und an jedem Tom Eingang zb immer einen Tom und ein Crash/China beides auf Mono anschliesen`?



    LG Benny

  • Nein, du kannst, mit Hilfe eines Y-kabels, nur den ein Eingang 9/10 auftrennen. Diesen verwendet du am besten für die Meshsnare wenn sie ein Rim Piezo hat. Nachteil: Du musst die Sets umprogrammieren. Geht jedoch relativ flott. Die restlichen Eingänge sind nur für Pads mit Piezo/Switch Kombinationen.


    Tipp: Hier lassen sich die Bedienungsanleitungen von Yamaha runterladen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ah oki.. ne ne die hat keine Rim Piezo, Aber wenn sie einen Hätte könnt ich doch normal an die Snare gehen da der Eingang doch 3 Zonen kompatibel ist ,,genau so wie Ride und Chrash auch ?!?!


    Oder Funktioniert das nur mit Orginal Yamaha Becken?
    was ich mir nicht vorstellen kann?!
    Ich kann doch zb mir ein Millenium Stereo becken kaufen, es an Ride anschliesen und dann eben nur Rand und Fläche spielen.


    Sollte doch mit ner Stereo Snare genau so sein. Wenn ich jetzt Zb ne Millenium Stereo Snaredrum habe und sie an Snare anschliese, kann ich doch Rim und Schlagfläche benutzen ..


    Was ist der Unterschied zwischen 3 Zonen Pads von Yamaha und Stereo Pads zb von Millenium ausser das sie eine Zone weniger haben?



    LG Benny

  • Die Eingänge sind, wie im Handbuch beschrieben, Piezo/Switch Kombinationen. Was das bedeutet kannst du hier nach lesen. Lediglich der Eingang 9/10 kann zwei Piezos verarbeiten. Entweder in der Form von zwei Mono Pads oder ein Dual Pad mit zwei Piezos.


    Bei den Becken gehen auch nur die Original, warum liest du ebenfalls im obigen Link. Ich bin nicht 100% sicher aber so wie ich das mit den 3 Zonen lese verlierst du einen Eingang.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!