was spielt man auf X-hats?


  • Und 5 Crashes und zwei Rides usw... das geht endlos so weiter.

  • @Psycho: Tut mir ja außerordentlich Leid das ich den Sinn der Frage wohl nicht so ganz verstanden habe, schließlich gibts ja auch so interessante Threads wie: wofür brauch ich eigentlich 2 Toms an meinem Set, und was soll ich darauf spielen...


    Wie Unas schon schrieb schrauben sich Metaller gerne 'ne zwote Hat ans Set um entsprechenden Hihat-Klang beim Doppelfuß-Spielen zu haben, andere haben halt gerne verschiedene Klänge (schließlich gibts ja kaum Bodeneffekte für Drumkits), und wieder andere (wie wohl auch der Fragensteller) wissen nichts damit anzufangen... Und wenn man dann noch so einen sinnfreien Thementitel wählt, dann brauch man sich um entsprechende Unterhaltung eigentlich keine Sorgen zu machen.


    Unas: Naja, ich hab im Moment auch 2 Hats an meinem Set, allerdings beide nebeneinander (besser übereinander). Vorallem plane ich noch 'n drittes paar Hats einzufügen, und zwar 8"-Hihats Links an der Snare, so 10-11 Uhr (für den rechten Drummer wärs dann rechts, so 1-2 Uhr). Grund: Faulheit (bzw. an der Position kann man sowohl Openhanded als auch mit beiden Händen Figuren drauf spielen, und man kommt sich nicht mit Snreschlägen ins Gehege weil die dann quasi genau darunter ist...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • (für den "RECHTEN" Drummer wärs dann rechts, so 1-2 Uhr)


    8| ?( :D :D :P
    ich hoffe ihr versteht den "Witz" :D


    @Topic: also manche haben ne zweite Hat, in der nähe vom ride, damit man mit der linken hand akzente bzw ganze figuren auf den toms spielen kann .
    Zumindestens wenn man nicht gerne Openhanded spielt oder spielen kann.


    Dann natürlich noch wegen der bequemlichkeit, manche auch weils cool aussieht.


    Es gibt auch bestimmt so machen, der einfach viel zu viel geld hat oder einfach zu viel von seinen Eltern in den hintern geschoben bekommt :D
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • und wenn der Drummer dann mal unrecht hat, wird er dann automatisch ein Linker?


    DAS meine ich übrigens mit "für den rechten Drummer wärs dann rechts, so 1-2 Uhr", nicht das mir da noch einer was unterstellt:


    Zitat

    Dann natürlich noch wegen der bequemlichkeit...

    und

    Zitat

    ...in der nähe vom ride, damit man mit der linken hand akzente...

    Macht Sinn...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich spiel auch ne zweite HiHat. Auf der 2. HiHat spiele ich ziemlich dünne Becken. In dem Fall Paiste Dimensions Light.
    Dadurch hab ich halt bei leiseren Songs, einen feineren Sound.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!