Yamaha HH-65 HiHat Controller mit TD-6V

  • Moin moin,
    ich habe letzte Woche mal versucht mein Yamaha HiHat Controller an mein TD-6V anzuschließen.
    Leider läuft das Teil nicht. Dann habe ich den Controller an mein DTX Press II angeschlossen und da funktioniert er.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das Ding mit dem TD-6V ans laufen bekomme oder ist das einfach auch
    technischen Gründen nicht möglich?


    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß -Derrek-

  • der td-6 ist da nicht das geeignete gerät. wenn du den td-4 umlötest und grün anmalst bringt das aber auch nichts.
    ein press II wird niemals das lot zwischen TDs in einklang bringen, es sei denn , du schliesst die stromkreise konträr zur bestückung sämtlicher parameter gegen, für kurze zeit.
    so ca. 2 minuten.
    ein td 6 senkt immer seine toleranz akut niedrig bei konkurrenz.
    roland arbeitet daran, diese künstliche intelligenz zu unterbinden, aber auf ntv im letter liefen schon die ersten berichte, das da was aus dem ruder läuft.
    die expertenrunde ist ratlos, stammelt vor sich hin und.
    da zahl ich jedenfalls keine gez mehr.
    die gez mit nem td 6 durch press II auf einen controller zu eichen, scheint ein ewiges unterfangen ohne nährwert zu bleiben.


    schade.

    Satellite of Love

  • 1. das Zeug, das Du genommen hast will ich auch haben
    2. schade, dass Du Dein bisher ausdruckstärkstes Avatar ausgetauscht hast


    derrek: das steht hier irgendwo schon beschrieben, dass die beiden sich nicht vertragen. Aber nachdem ich Deine Triggerschiene gesehen habe, bin ich mir sicher, dass Du auch für Deine HiHat etwas passendes basteln wirst :D

  • Hi Leute,
    vielen Dank erstmal für die Infos. Jo mc.man, da war ja noch was......... Die Triggerschinen sind schon seit geraumer Zeit fertig.
    Ich werde mal im Laufe der nächsten Tage ein paar Bilder hochladen.
    Bei der HiHat muss ich mir dann mal was anderes einfallen lassen.
    Euch allen noch nen schönen Sonntag.



    Gruß -Derrek-

  • 2. schade, dass Du Dein bisher ausdruckstärkstes Avatar ausgetauscht hast


    Quatsch, der Tausch iss gut B)


    Solche Avatare entstehen nur lange nach Mitternacht im Chat.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!