Mehr Becken an DTXpress IV

  • Hallo an alle :) 8|


    ich spiele mit dem Gedanken mein Drummodul mit noch ein paar mehr Becken auszustatten. Aber da ja alle EIngänge am Modul belegt sind hab ich grad mal die Bedienungsanleitung durchgeblättert und werde daraus nich ganz so schlau.


    Da steht das ich an den Buchsen 2 (TOm 1/10), 3 (TOM 2/11), 4 (TOM 3/12) und 8 (KICK /9) wenn ich dort einen Y-Adapter anschließe weitere Pads anschließen kann. So wie ich das verstanden hab. Ich meine am Kick hängt ja eeh das Splash mit dran, aber an den anderen Eingängen wären das ja noch 3 Becken oder so die ich noch anschließen könnte. Ist das soweit richtig oder hab ich mich zu früh gefreut??


    Wenn das nicht gehen sollte, wie hab ich sonst die Möglichkeit noch mehrere Becken und Toms anzuschließen. Kenne mich auf dem E-Drum gebiet noch nich so gut aus und würde mich sehr über antworten freuen :)


    Liebe Grüße

  • Ich hatte am meinen dtx 4 die tom-kanäle mit y-adapter belegt. Die kannst du dann mit allmöglichen Sounds belegen.
    Du kannst auch die Beckenkanäle doppelt belegen. Diese laufen dann aber Mono, d.h. du hast dann keine Choke-funktion oder du kannst keine Kuppe spielen.

  • also könnte ich an die eingänge 2, 3, und 4 ein Y- Adapter (stereo Klinkenstecker- 2 Mono Klinkenbuchsen) anschließen und dann zu dem tom noch ein becken anschließen??


    kann ich das dann auch manuell im menü konfigurieren. also hab ich da ein menü wo ich dann einstellen kann welches Cymbal ich da drauf legen will??


    Hab da bis jetzt echt 0 ahnung, sorry :(

  • JUhuuuu, das hört sich gut an, vielen dank.


    ich dachte schon ich muss mir noch was weiß ich für n zubehör kaufen :) das beruhigt mich.


    aber ich dachte immer die kanäle sind bei dem Express IV alle mono, bis auf den der snare. naja, wird schon schief gehen :)

  • aber ich dachte immer die kanäle sind bei dem Express IV alle mono, bis auf den der snare. naja, wird schon schief gehen :)


    Sind sie auch aber das lesen des Manuals hilft gelegentlich weiter! Die Eingänge 3,4,8 sind mit einem Y-Kabel splittbar. Die Möglichkeiten des Editierens findest du auch im Manual.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!