• Der Thread ist zwar schon kalt aber ich muss mich ebenso noch einmal für das Mitzählen beim Üben aussprechen. Habe das auch viel zu spät angefangen und jetzt muss ich vieles nochmal probieren mit Zählen aber es hilft ungemein viel Sicherheit und nochmehr Struktur ins Spiel zu bekommen. Ein nicht zu unterschätzender Nachteil ist, das man auch kognitiv sein Sprechen/Stimme vom gespielten abkoppelt. Das ist eine weitere Dimension der Unabhängigkeit.


    Und wer prüfen will, ob er Mitzählen kann, der kann ja einfach mal die nette Fußball-Clave Übung von Benny Greb machen. Hab es selber bei einem Drumfestival mit Benny erlebt. Ein Saal voller Schlagzeuger ist bei dieser vermeintlich "einfachen" Übung kollabiert.


    Es gibt noch viel zu tun...


    Grüße,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!