SuperkickI / Resonator

  • Hallo,


    nachdem ich die o.g. Felle (22") nun erhalten und aufgezogen habe folgt nun, wie schon angedroht, ein kurzes Statement dazu:


    Habe beide Felle als Ersatz für eine PowerstrokeIII-Kombination auf meine Stage Custom BD aufgezogen und mittelhoch gestimmt, wobei ich das Reso etwas höher gestimmt habe. Ich habe von der Verarbeitung (die Felle passen ohne Probleme, siehe meinen Thread in dieser Rubrik) und vom Klang her einen sehr positiven Eindruck. Die BD hat jetzt viel mehr tiefenbass als vorher. Das Sustain ist ohne jede Dämpfung für meinen Geschmack ein wenig zu lang, ist aber durchaus spielbar. Der attack ist ein wenig geringer ausgeprägt als beim Powerstroke, was mir persönlich gefällt, läßt sich aber sicherlich mit dem beigelegten flamslam und entsprechendem Schlägel noch ordentlich erhöhen.
    Wie es um die Haltbarkeit bestellt ist, wird die Zeit zeigen.
    Kann die Felle also nur empfehlen, nicht zuletzt auch wegen des günstigen Preises.


    Gruß, André

  • Ich spiele ja dieses Superkick I auch seit kurzem auf meiner 24er BD und habe dazu auch schon was geschrieben. Klar, die Unterschiede im Sound mögen auch am Kessel liegen, aber Chesterhead und ich waren uns beide einig, das dieses Fell schon furztrocken klingt, akustisch an der Grenze des Erträglichen, zum Mikrofonieren sicherlich gut. Wer das noch zusätzlich dämpft, der hat als Soundideal einen Pappkarton.


    Vielleicht etwas weniger hoch stimmen, dann lässt der Sustain rapide nach. Wenn man das Reso hochzieht, produziert man natürlich auch Sustain und singende Obertöne. Warum mit der Stimmung gegen das eigene Klangideal (trocken) arbeiten? Das Fell bringt OHNE zusätzliche Dämpfung einen furztrockenen Kissenstyle Sound. Klingt akustisch, als wäre schon nen Kompressor auf der BD, meinte unser Basser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!