marschtrommel felle

• hallo schlagzeuger und innen,

als neuer großer trommler in der marschkapelle hab ich gleich mal die aufgabe bekommen, neue felle für die marschsets zu besorgen.

welche felle würdet ihr empfehlen? sowohl für die kleine als auch für die große trommel.

da wir öfters auf paraden mitmarschieren, wäre ein maßgebliches kriterium neben dem guten klang auch die lautstärke der trommeln. die sollte sehr hoch sein. die nächste parade geht über 4 kilometer und dauert 4 stunden - da kann man nicht immer vollgas geben.

aktuelle grundausstattung:
    lefima bd 26" durchmesser 10" tief holz
    sonor snare 14" durchmesser 14" tief metall

hättet ihr auch vorschläge welcher schlägel für die große zu empfehlen wäre? hab mal gehört, dass solche mit lederkopf bei geringem kraftaufwand ordentlich laut sind.

was verwendet ihr so?

danke schonmal für die antworten.

lg aus Ö,
    germansch

• Hallo,

wenn es sich um eine richtige Marching-Snare handelt, kann sie auch echte Marching-Felle vertragen. Da wären z.B. die Gewebe-Felle Remo Falams, White Max, Black Max oder Cybermax oder die Mylar-Felle Powerstroke 2 und Powerstroke 77. Die Gwewebefelle sind härter im Nehmen und heller im Klang.

Für Bassdrums gibts auch verschiedene Möglichkeiten, schau einfach mal hier: http://www.remo.com/portal/products/3/9/80/ma_basss.html

Nils

• Hi,

was die Snarefelle betrifft, so gehen bei den Sonor Snares die Gewebefelle nur, wenn sie Gußspannreifen haben. Mit Stahlspannreifen kriegst du die nötige hohe Fellspannung nicht hin. Habe ich selbst schon getestet. Ich habe auf unsere Sonor Snares MP 1410 Remo Powerstroke 3 oder 4 draufgezogen. Die 3er klingen heller als die 4er, die 4er dafür aber trockener als die 3er. Die neuen Powerstroke 2 oder 77 habe ich noch nicht getestet, hört sich aber sehr interessant an.

Viele Grüße.

• Zieh einfach einfach ein Powerstroke auf die Snares, wie meine beiden Vorredner schon empfahlen;)
    Ihr nehmt einfach die Sticks die euch soundtechnisch und vom Spielgefühl her am besten gefallen.
    Ich persönlich, mag die Vic Firth Ralph Hardimon und Innovative Percussion Jim Casella sehr.

Jubal Snare 2012?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!